Notebook startet nur, wenn USB-Stick steckt

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Hi Leute,

Habe für einen Freund Windows 7 HP neu auf seinem DELL XPS L702X installiert (alte Installation hatte er zerblasen). Die Installation habe ich von einem USB-Stick aus gemacht, der mit dem Tool Rufus erstellt wurde. Soweit lief alles ohne Probleme.

Das Problem: Windows bootet nur, wenn der USB-Stick steckt. Dann fährt der Rechner normal und problemlos hoch. Also nachdem ich das "Drücken Sie eine beliebigen Taste..." ignoriert habe. Sobald ich den Stick abziehe, sehe ich aber nur oben links den Curser blinken. Weiter tut sich nichts. :freak:

Bootreihenfolge habe ich angepasst, HDD ganz oben. Auch andere Reihenfolgen probiert. Tut sich nichts. Weitere Einstellungen kann am im beschränkten BIOS leider kaum machen.

Hat jemand ne Idee? :)
 
Schau mal wo die "System reserved" Partition liegt.
Hm, hab grad mal von einer DVD gebootet. Da erkennt er die Platte gar nicht.

"Element nicht gefunden"

bootrec /RebuildBcd
Da findet er eine Installation, aber wenn ich bei "Installation zur Startliste hinzufüge" J eingeben, um zu bestätigen, kommt die Meldung "Element nicht gefunden".
 
Pentium schrieb:
klemme alle bis auf die Systemplatte (SSD) ab und versuche es nochmal mit dem Rebuild.

Gleiches Spiel. Vielleicht habe ich den Stick falsch vorbereitet mit Rufus. Werde die Installation nochmal machen mit einem Stick mittels Microsoft-Tool.
Ergänzung ()

Problem gelöst bzw. läuft es jetzt. Aber erst, nachdem ich die Installation von DVD gemacht habe. Mit verschiedenen USB-Stick-Konfigs immer fehlgeschlagen.
Was jetzt genau das Problem war, weiß ich zwar nicht, aber hauptsache es läuft jetzt.

Habe ja nun wirklich schon unzählige Installationen vorgenommen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen ...
 
Zurück
Oben