Dark UI -> Systemweit helle Schrift auf dunklem Hintergrund

hitsuji

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
140
Hallo,

ich hatte noch nie ein Iphone und bin derzeit bei einem Winphone. Dummerweise mag ich den Trend nach immer größeren Geräten überhaupt nicht, daher ist mir das Iphone SE positiv aufgefallen, denn ich suche ein Phone mit max. 4,5 zoll aber mit schneller Hardware und sehr guter Kamera. Sollte ja aufs SE zutreffen.

Jetzt aber zu meinem Problem. Gibt es beim Iphone keine Möglichkeit das System generell auf helle Schrift auf dunklem Hintergrund zu stellen? Ich mag es überhaupt nicht, wenn alles hell und bunt ist, ist für mich KO Kriterium.

Was ich bisher rausgefunden habe:

1) Ich kann bei IOS die Farben invertieren (und ggf auch noch Graustufen wählen), aber dann ist tatsächlich ALLES invertiert. Also auch Fotos/Videos die ich anschaue oder Webseiten. Stimmt das? Wie nutzlos wäre das denn?

2) Manche Apps bieten das wohl an, aber es bringt ja nichts wenn der Homescreen weiß ist und die hälfte der Apps dunkel und die andere Hälfte hell.

3) Es gibt durch Jailbreak wohl irgendwelche Themes. Mir ist aber nicht ganz klar ob man das dann auch für neue Geräte erledigen kann (Version? Downgrade?) und ich habe mehrfach gelesen, dass diese Erweiterungen doch noch fehleranfällig und inkonsitent sind. Wie sieht es hiermit aus?

4) Neu ist wohl eine Variante namens Nightshift. Ist aber nicht was ich suche, weil das wohl nur nachts die Farben/Helligkeit dämpft.


Habe ich noch etwas übersehen? Könnt Ihr mir helfen mein Halbwissen bei den Punkten oben zu bestätigen?
Wäre sehr schade, wenn es so etwas banales nicht gibt. :(
 
Zu 3) Die Apps (wie z.B. Eclipse) sind eigentlich nicht so fehlerhaft.
Die JB-Community gibt sich i.d.R. sehr viel mühe. Benutze Eclipse ebenfalls für mein iPad.
Damit der Jailbreak Funktioniert, darf dein Gerät maximal auf 9.1 sein, das iPhone SE jedoch wird (glaube ich) mit mindestens iOS 9.2, wenn nicht sogar iOS 9.3 ausgeliefert.

Edit: Ich nehme mal an, du meinst so was?

IMG_0184.PNG

Das Gute an Eclipse ist, dass man die Farben 'frei' modifizieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke ja sowas meine ich.
zieht sich das dann so durch das ganze system (also zb auch bei beliebigen chats wie telegram/whatsapp)?
wenn die iOS version bei auslieferung höher ist hat man pech, weil ein downgrade nicht möglich ist?
 
Puh, da es aufm iPad ein "gefrickel" ist, WA zu installieren, ist das schwer auszuprobieren. Aber müsste, da man in den Einstellungen aktivieren kann in welchen Apps es aktiviert sein soll. (Ich denke mal, dass der Background in allen Apps 'Zentral' geregelt wird.)

Und ja, wenn Apple eine 'neue' Version rausbringt, wird die (bis dato) aktuelle nur noch für eine Handvoll Tage signiert (zum Installieren freigegeben).
Auch wenn du dir nachdem die nicht mehr freigegeben einfach eine IPSW (iPhone Firmwaredatei) aus dem Netz saugst geht das trotzdem nicht, da vor der Installation das iPhone (bzw. iTunes) 'checkt', ob die Firmware noch zur installation freigegeben wird.
 
Zurück
Oben