Internetgeschwindigkeit langsam, irgendetwas lädt runter, was ist das?

taratta

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
96
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass auf meinem neuen Rechner unter Win 10 Pro Daten im Hintergrund geladen und ich weiß nicht, welche das sind.
ES IST KEIN WIN 10 UPDATE! Wenn ich unter Update nachschaue steht, dass keine Updates zur Verfügung stünden und mein System bereits auf dem aktuellen Stand sei.

Ich habe alle Programme (Steam, Uplay etc.) geschlossen, damit auch hier nichts runterladen kann.

Wenn der PC ausgeschaltet ist, erhalte ich beim Speedtest via Handy die volle Bandbreite. Am Rechner lediglich die Hälfte. Das Lan-Lämpchen am Router zeigt auch an, dass etwas runtergeladen wird.

Meine Fragen sind daher diese:

- wie stelle ich fest, was heruntergeladen wird?
- könnten eventuell doch Win 10 Updates geladen werden, obwohl diese nicht angezeigt werden?

Vielen Dank für die Hilfe

Hier noch die Specs:

- I3 6100 (OC auf 4,260 GHZ)
- Asus Z170 P Mainboard
- 16GB DDR4 3200 GSKILL
- EVGA SSC GTX 960 4096MB
- Win 10 Pro 64Bit
 
Danke, dort wird mir der Diensthost Lokales System angezeigt. Der lädt runter. Ist das doch ein Update?
 
Auf das davor stehende kleine Dreieck vor Diensthost Lokales System klicken und dann werden dir die darunter laufenden Prozesse/ Dienste angezeigt.
 
Galaxy9000 schrieb:
Hast Du bereits https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/o-und-o-shutup10/ O&O Shupt10 gestartet und alle Einstellungen abgeschalten, dann nochmal prüfen, weil Win10 nämlich sehr vieles im Hintergrund macht. Dann nochmal prüfen, ist bestimmt irgendwas dergleichen.
Ach ja. Der Task Manager in Win10 ist sehr gewachsen, da siehst übrigens auch gleich was passiert.

Ich danke dir sehr, jetzt ist Ruhe. Lustigerweise wollte Win 10 erst die Ausführung verhindern, aber nun lädt nichts mehr runter im Hintergrund.
Ergänzung ()

Noch einmal vielen Dank an Alle für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben