Lustige Email bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich habe soeben eine Mail von "Cambium Global Timerland LTD" bekommen:

"Dear All

Please find attached your banking details and do note the difference from the one we have
We are to proceed with the payment of USD 1131.66 so please do verify attached bank details to avoid
making payment to the wrong person as it is our custom. Please reply if you have any questions.

Thanks

Eliza Weiss
CAMBIUM GLOBAL TIMBERLAND LTD
Tel.: (628) 138 3235
Fax: (204) 499 5071"

Aneghängt ist eine RTF-Datei, allerdings kommt da nichts raus, was ich verstehe: Pastebin
Kann mir jemand sagen was diese Datei macht oder machen sollte und wie ich das ganze lesbar bekomme?

Danke schonmal.
 
Spam? Trolling?
 
Sieht aus wie ein in Word eingebettetes VBScript, was genau das macht ist mit der Formatierung zu obskur.
 
Fake Account und Spam, warum antwortet da noch tatsächlich jemand ernsthaft drauf :freak:
 
An der Formatierung kann ich ja leider nichts ändern. So sieht es aus, wenn ich sie mit Notepad öffne.

Bitte was ist daran Spam, wenn es eine ernst gemeinte Frage ist. o.O
 
seeeehr lustig... nicht!

sowas gibts doch tagtäglich. selbst mit:

"Dear Mister [Firmenname]...
bla,bla ihre tante ist verstorben blabla, trölf zilliarden dollar warten auf sie..."

*gääähn*
 
n9XujpXqLp4UofK schrieb:
Kann mir jemand sagen was diese Datei macht oder machen sollte und wie ich das ganze lesbar
Du meldest Dich deswegen an? Ich meine, wo ist Dein gesunder Menschenverstand? Oder hast Du geschäftliche Beziehungen zu der "Cambium Global Timerland LTD"? Ich denke nicht.
 
Naja...entweder ist der TE einfach nur naiv oder hat grade extreme Langeweile und hat Bock, hier Müll zu posten.

Wer irgendwelche Mails und den Inhalt öffnet, hat wohl 200 Jahre im Bunker gelebt.
 
Es geht hier in hier ja auch nicht um den Inhalt der Mail. Das das ganze Spam und/oder Phising ist/sein soll ist mir durchaus bewusst. Dennoch wüsste ich gerne wie ich diese besagte RTF-Datei lesbar machen kann.

Wer irgendwelche Mails und den Inhalt öffnet, hat wohl 200 Jahre im Bunker gelebt.
Gibt genügend Methoden um Schaden vorzubeugen.
 
Hoffentlich keine *.rtf.EXE !

Dann hättest Du Dir vielleicht schon etwas eingefangen ...

Ich kann nur empfehlen, die Standardeinstellung "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen nicht anzeigen", die dusseligerweise bei Windows voreingestellt ist, zu DE-AKTIVIEREN.

Gruß, Nemo_G
 
Habe den Thread mal gemeldet.
 
Du gehst auch mit Trojaner zum Onlinebanking. =)
Den Thread und TE kann man nicht ernst nehmen.
 
du scheiterst am öffnen einer text datei (sofern es keine .rtf.exe oder dergleichen ist)?
 
Das scheint aber eigentlich ein Word-Dokument zu sein.
Vermutlich zu *.rtf umbenannt, um einige Filter zu umgehen. Eine *.exe-Version gab's wohl auch.
Jedenfalls müsstest du den Anhang vermutlich in Word öffnen und Macros etc. zulassen, wenn die die Malware installieren möchtest.
 
n9XujpXqLp4UofK schrieb:
Und bitte warum nicht. Bin ich im falschen Unterforum oder was?

Junge. Egal, was du nimmst, nimm bitte nächstes Mal mehr. Scheinst auf Entzug zu sein. Und dieser Satz von mir macht schon mehr Sinn, als dein ganzer Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben