Eigene E-Mail Domain erstellen [Beratung]

proto258

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
68
Guten Tag,
ich möchte mir eine eigene E-Mail Domain erstellen bezüglich eines Ingenieurpraktikums und der nachfolgenden Arbeitsstelle.
Leider sind Endungen wie ".de", ".com", ".net" also die Klassiker, bereits vergeben. Würde euch: braeuning.biz, braeuning.to oder braeuning.at besser gefallen?

Habt ihr noch andere Ideen?
 

Anhänge

  • Unbenann1t.JPG
    Unbenann1t.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
.to naja, da denkt man eher an die file-sharing foren/seiten

.at wenn du österreicher bist/bezug dazu hast

.biz eher neutral
 
mach doch braeuni.ng

NG ist für Nigeria. =)
 
vornamenachname.tld?
vorname-nachname.tld?

Find das alles besser als .biz, .to (bloß nicht) oder .at, wenn du nicht grade Österreicher bist.
 
Gibt ja noch viel mehr Endungen, .koeln .online .website usw.
 
@wupi: Ja, aber welche wirkt "seriös"? Da gibt es soviel Auswahl ...

@[o.O]: Was wäre an max@braeuning.biz so schlecht? Wenn ich es so mache, wie du vorschlägst, sähe es so aus: max@max-braeuning.biz/etc...
Oder was meinst du jetzt genau?

@Reepo: Naja, das gefällt mir jetzt eher nicht so.
 
würde entweder eine länderspezifische nehmen, oder eine neutrale wie .biz

.koeln .berlin usw. würde ich eher nicht nehmen, das merkt man sich als "kunde" nicht so leicht.
da denkt man erst immer an länderspezifische oder .com

@mod666
.rocks sofern man ne band hat oder in einen kneipe arbeitet :p

@Reepo
wirkt so seriös wie .to ;)
 
@WhynotZoidberg: Ok. Aber was könnte ich "länderspezifisch" nehmen? .de ist belegt. Oder auch .com oder .net - sieht man ja auch alles im Anhang.
Ich könnte .at nehmen, aber bin kein Österreicher und habe auch kein Bezug dazu. Wie sieht es mit .org aus? Noch Vorschläge?
 
Würde dir .biz empfehlen.
Machen wir bei unseren Kunden auch wenn bereits de/com belegt ist.
 
naja, dann eher was neutrales (persönliche meinung natürlich).
also .org/.biz

du kannst natürlich auch .at nehmen.
 
Sehe gerade, dass .org auch schon vergriffen ist.
Da wird es wohl biz werden. :cool_alt:
 
Muss es unbedingt eine komplette Domain sein?
Wenn du eine seriöse Email Adresse sein soll, kannst du doch mit vorname.nachname zu einem "beliebigen" Email Anbieter gehen.
Da du ja bereit bist Geld auszugeben würde sich ja auch posteo oder mailbox.org anbieten.
 
Die Domain "m-braeuning.de" ist nicht registriert.

Die Domain "braeuning-m.de" ist nicht registriert.

Die Domain "braeuning-max.de" ist nicht registriert.

Die Domain "max-braeuning.de" ist nicht registriert.
;)
 
Ich würde jedenfalls für private Email keine Domain nehmen, wo man mit voller Adresse im whois erscheint.
 
@proto258: Ungefähr so wie wupi das vorgeschlagen hat meinte ich. Irgendwas wie mail@vornamenachname.seriösetld

.biz, .to, der ganze Kram sieht meiner Meinung nach einfach unseriös aus.
 
Zurück
Oben