HDD Icon verschwindet was kann man tun ?

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
ich hätte da mal gerne ein Problem :D
Vor ein paar Tagen hatte ich mal eine Sw von Testo inst diese wurde
aber schon wieder deinstalliert. Seit dem die Sw drauf war wurde ein
Laufwerk umbenannt nach Testo....... .
Schon versucht:
1. nach der deinst in der Regestry alles was mit der Testo Sw zusammenhing gelöscht.
2. Daten die auf der Partition liegen umkopiert und die Part neu formatiert klappt bis zum nächsten Neustart.
3. mit sfc/scannow nach Fehlern gesucht es wurden zwar welche gefunden aber nix was mit dem Icon zu tun hatte.

Bin für Ideen und Vorschläge offen um das ganze zu lösen.
 

Anhänge

  • HDD icon.jpg
    HDD icon.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 270
Irgendeine versteckte Autostart.inf Datei oder so etwas auf der Platte verursacht meistens so etwas. In der Inf File sind in der Regel das zu startende Programm und Icon angegeben. Eventuell findest du ja was ;).
 
Wenn er nach Umbenennung alle Verweise in der Registry auf den -neuen, umbenannten- Namen löscht.. ja merkwürdig das Windows dann Probleme mit der Zuordnung von Symbolen etc bekommt :lol:

Mann hätte (höchstens) alle Verweise auf den alten Namen löschen sollen. Dann wäre alles normal gewesen - nur halt mit neuem Namen. Dann kann man das LW auch wieder umbenennen auf den alten Namen.
 
Hi,
sorry das es länger dauerte bis zum Antworten.
Das mit den drölfzig Laufwerken hat schon seinen Grund (bin ja kein Zocker )
Die Anleitung die Icon in der reg. zu ändern ist ja nicht schlecht nur wo stehen
die ganzen Icons ? und was ich oben vergessen hatte zu erwähnen ist das sich
die Part F: auch nicht umbenennen lässt. Nur nach dem format gibts halt die Möglichkeit
des umbenennen und das Icon ist auch wieder standart bis halt zum nächsten Neustart.
Danach sieht es halt wieder so aus wie auf dem Bild.
 
Die Icons stehen normalerweise in DLL's im Windows-Ordner, z.B.: shell32.dll, imageres.dll etc.
Wenn nach dem formatieren und umbennen der Partition, der Name wieder in Testo... umgeändert wird, dann läuft zum Start von Windows ein Skript oder ein Programm das diese Änderungen vornimmt.
Dabei verweist das Tool auf eine nicht(mehr) existierende Datei mit dem ScheissebinichKOOOL.ico. Daher hat F:\ jetzt kein hübscheres Laufwerkssymbol.

Hast du mal mit dem Tool "Autoruns" von Systernals dein Windows auf merkwürdige Einträge in der Registry, dem Taskplaner oder der msconfig durchsucht?
 
Zurück
Oben