O2 bei jedem Anbieeter gleich?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

ist gleiches Netz = gleiches Netz oder kann es Unterschiede geben?
Damit meine ich ist Fonic O2 = winSim O2 in Bezug auf "Qualität"?

Ich bin im Moment bei Fonic Smart S im O2 Netz und was Netzabdeckung etc. angeht auch zufrieden (habe keine allzu großen Ansprüche).
Jetzt würde ich wechseln zu winSim (Allnetflat für 6,99 mit 1GB) ebenfalls im O2 Netz.

Beide Tarife nutzen das O2 Netz, daher meine Frage ist O2 = O2 egal von welchem Anbieter oder gibts da Qualitätsunterschiede?
 
Soweit ich weiß ja, das ist nicht wie bei DSL usw, wo ein 1&1 mit eigenem Backbone daherkommt. WinSim und andere Discount-Anbieter sind lediglich Zwischenmieter.

Der "Unterschied" ist halt, dass du bei den Discount-Anbietern öfters schlechteren Service hast. Also bei Problemen und solchem Zeug. Persönlich hatte ich aber nie Probleme mit sowas.
 
Ich habe (noch) einen teuren O2 Vertrag an der Backe und bin auch bei Smartmobil. Unterschiede konnte ich bisher keine feststellen.
 
Ununhex schrieb:
1&1 mit eigenem Backbone

Offtopic, aber: 1&1 und eigenes Netz, sogar noch Backbone? Der war gut! :D Die Jungs sind vielleicht Meister im Mieten, mehr aber auch nicht.
 
Soweit ich feststellen konnte ist das alles gleich.
Hatte direkt O2 und jetzt Winsim und Deutschlandsim - die beide sind ja
von Drillisch. Ich habe vom Empfang keinen Unterschied festgestellt.
Auch ist der Service von Winsim und Deutschlandsim gut.
Habe Vertragsänderungen wegen Auslandaufenthalt problemlos
am Telefon klären können und die haben alles automatisch geändert.
Ich kann Drillisch bisher empfehlen - klar Probleme gibts immer
und überall mal, die hatte ich mit 1&1 aber mal sowas von extrem :grr:
 
@ BADBORIS

Wie sieht es bei dir allgemein mit dem Empfang aus? Bin bei einer anderen Marke von Drillisch und seit einiger Zeit macht mein Handy gar keine Anstalten mehr sich in den eplus Mast einzuloggen, obwohl beim o2 Mast max Edge möglich ist.
 
Zurück
Oben