• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 5

Nicht die Waffen sind langweilig sondern die werden einfach langweilig umgesetzt.
Heut ist nur noch Pray and Spray wo bleibt der Rückstoß? die Kniften verziehen kein mm man snackt mit ner UMP KM weit alles weg.
Ob BF oder CoD alles das gleiche.

Ich hab lieber 10Waffen die aber auch nen gewissen Skill brauchen als 50 die sich alle mehr oder weniger gleich spielen.

Ich hab in CoD z.b meine 1000 Suchtstunden nur mit der K98 gezockt in MW1 nur mit der AK.
Weil die mir ziemlich gut liegten und auch spaß gemacht haben heut wechselt man die Waffen wie Unterhosen weil nix besonderes dabei ist.

Auch das ganze Rotpunkt geseusel hat mir nie wirklich gefallen ich brauch sowas nicht das nur für blinde:p




Naja bin echt mal gespannt was Freitag raus kommt aber EA hats wohl schon 2015 mal bestätigt das es im MC spielen wird also werden wir uns wohl vom WW2 verarbschieden können.
 
AW: Battlefield 5

Peter Griffin schrieb:
(fiktiver Blödsinn sollte in solch einem Setting nichts zu suchen haben, sondern es sollten wahre Geschehnisse erzählt werden), sondern die Inszenierung und Präsentation. Ein Beispiel dafür wäre, dass man nicht wieder irgendein hohes Tier spielt, sondern einfach ganz "normale" Soldaten. Es könnten dann eben Schlachten aus dem 1. WK dargestellt werden, wobei man auch etwas über den 1. Weltkrieg lernt. Außerdem sollte man nicht nur mit Soldaten aus einem Land, sondern aus mehreren Ländern spielen. So spielt man in der einen Schlacht auf der Seite der Franzosen, im nächsten Kapitel dann auf der Seite der Briten usw.

DAS wäre mal wirklich ein guter WW-Shooter. Aber bei EA als Publisher habe ich da so meine Bedenken.

Das wäre ein lahmes Lernspiel, was bei 90% der Zielgruppe so gar nicht ankommt - in der Freizeit belehrt werden? Nein danke. Noch dazu als Kanonenfutter im WW1, am besten noch Giftgasangriffe, BAM ganzes Team tot, Mission von vorne.

Blood011 schrieb:
Nicht die Waffen sind langweilig sondern die werden einfach langweilig umgesetzt.
Heut ist nur noch Pray and Spray wo bleibt der Rückstoß? die Kniften verziehen kein mm man snackt mit ner UMP KM weit alles weg.
Ob BF oder CoD alles das gleiche.

Ich hab lieber 10Waffen die aber auch nen gewissen Skill brauchen als 50 die sich alle mehr oder weniger gleich spielen.

Ich hab in CoD z.b meine 1000 Suchtstunden nur mit der K98 gezockt in MW1 nur mit der AK.
Weil die mir ziemlich gut liegten und auch spaß gemacht haben heut wechselt man die Waffen wie Unterhosen weil nix besonderes dabei ist.

Auch das ganze Rotpunkt geseusel hat mir nie wirklich gefallen ich brauch sowas nicht das nur für blinde:p
Hast du BF4 mal gespielt? Vergleich mal ne FAMAS mit ner AN94, ne CZ3A1 mit der SG553 oder die MG4 mit der MG60
Wenn Du in 1000 Stunden nur mit einer Waffe spielst, schön für dich - deswegen sollen alle andern auf die tolle Auswahl verzichten müssen?
 
AW: Battlefield 5

Ich bin mal vorsichtig gespannt, aber hoffentlich kein "aktuelles" Modern Warfare Szenario ... nachdem ich nach BF3 den 4er übersprungen habe, wäre ich einem BF5 nicht abgeneigt :D

Ich hoffe Dice überrascht uns (positiv) :)
 
AW: Battlefield 5

Foehammer schrieb:
Das wäre ein lahmes Lernspiel, was bei 90% der Zielgruppe so gar nicht ankommt - in der Freizeit belehrt werden? Nein danke.
Kommt natürlich drauf an, wie es inszeniert wird. Ich stelle mir einfach Zwischensequenzen vor, wo die Handlung so erzählt wird, dass man nebenbei was lernt. Zusätzlich könnte es im Hauptmenü noch den Punkt "Extras" geben, wo man mehr über den 1. Weltkrieg erfahren kann.

Aber im Grunde hast du Recht. Das Spiel soll natürlich nicht in einem reinen Lernspiel ausarten, wo man sich eher so fühlt, als würde man sich eine Dokumentation anschauen. Der Lerneffekt sollte aber schon realisierbar sein.
 
AW: Battlefield 5

Darum ging es doch gar nicht.
Es ging um diese Aussage:
Vor allem ist der Ausgang und die Gut/Böse-Situation im WW2 ja eindeutig klar, also werden Überraschungen ausbleiben.
Wir reden hier von einem MP-Shooter, nicht von einem Hollywood-Streifen.

Grüße
 
AW: Battlefield 5

Kloppmet schrieb:
Ich hoffe Dice überrascht "uns" bitte nicht mit einem Vergangenheitsszenario, das wäre für mich positiv ;)

Tja, alle werden wir wohl nicht glücklich ;)
 
AW: Battlefield 5

Also ich persönlich hoffe ja auf einen VR-exclusive Ehekriegs-Simulator. Das wäre mal eine Überraschung und mit 64p sicherlich ein geniales Spielkonzept.
 
AW: Battlefield 5

Blood011 schrieb:
Heut ist nur noch Pray and Spray wo bleibt der Rückstoß?
[...]
Ich hab lieber 10Waffen die aber auch nen gewissen Skill brauchen als 50 die sich alle mehr oder weniger gleich spielen.
[...]
Auch das ganze Rotpunkt geseusel hat mir nie wirklich gefallen ich brauch sowas nicht das nur für blinde:p

Bin immer wieder fasziniert, wie einige Zocker tatsächlich meinen, sie haben iwelchen Plan von Waffenhandling und dann lassen sie einen solch konzentrierten Müll raus. Lies Dir Dein Post nochmals durch und schäm Dich ob dem offensichtlichen Blödsinn. Du willst Waffen, die sich unterschiedlich spielen und dank Rückstoss etc. der Realität näher sind und damit schwieriger zu spielen? Dann kommt aber gleichzeitig der Stuss, dass ein Reddot nur für blinde Amateure sei? Hmmm... Mal mit einer Waffe mit oder ohne Reddot im RL geschossen? Nur so nebenbei, ist ein ziemlicher Unterschied und Du möchtest danach das Reddot nie mehr missen. Aber das weisst Du als Waffenhandling-Pro, welcher nur über Kimme und Korn zielt resp. aus der Hüfte ballert und denkt, dank seinen Mouseskills sei er der Non-Plus-Ultra-Sharpshooter...
 
AW: Battlefield 5

Ich alls Battlefield Veteran Kann es kaum erwarten. Ich finde die sollen mal was machen wo WWII WWI und Moderne Möglich sind. Das wäre mal n Setting Mit Zukunft,

Ich kann auch nicht vertehen warum viele gegen EA/DICE hetzen. wenn ich mir COD anschaue weiß ich was "Melken" Deviniert Aber Battlefield ? also ich habe damals die Beta vom 4. gespielt, und die Meisten Buggs wahren mehr Lustig als nervig.... Evtl bin ich durch die ganzen alpha spiele abgehärtet :D....

Auf jeden fall Schreien alle "kauf ich mir dieses mal nicht!"" Und Schau da schon liegt es doch auf der platte. Weil battlefield einfach der Hammer ist.

Zummal EA/DICE bei bf4 gezeigt haben das man noch 2 Jahre später Kontent liefert, und vor allem GRATIS!!!
Gut evtl hat es was mit Dem missen Hardline zu tun, das mehr Schlecht als Recht wahr.

An sich ist auch Hardline kein Schlechtes spiel aber es ist halt kein Battlefield....

Na ich bin mega gespannt auf Freitag und hoffe es kommt was dickes auf uns zu....
 
AW: Battlefield 5

:daumen:
 
AW: Battlefield 5

deydi schrieb:
Ich alls Battlefield Veteran Kann es kaum erwarten. Ich finde die sollen mal was machen wo WWII WWI und Moderne Möglich sind. Das wäre mal n Setting Mit Zukunft,

das wäre durchaus interessant... und würde für Abwechslung bei Maps, Waffen und Konfliktparteien schaffen. Allerdings bin ich nachwievor der Meinung, dass WW1 als Onlinemultiplayer nicht funktioniert. Aber sowas wie WW2-Vietnam-ColdWar(SpecOps)-Modern-PostModern wär mal richtig krass - aber wohl zu aufwändig zu entwickeln.

Gibts eigentlich schon infos bzgl. Anzahl Spieler? Bleibts bei 64 oder schafft CurrentGen jetzt 128?
(völlig losgelöst davon, ob das Sinn ergibt - mir reichen schon 48 Spieler, oft sind sogar die zuviel)
 
AW: Battlefield 5

COD wird gemolken das ist richtig. Aber Black Ops 3 und Black Ops 2 waren zwei wirklich gute Spiele.
 
AW: Battlefield 5

Battlefield Bad Company 2 fand ich wirklich gut in Bezug auf Waffen und Zubehör Auswahl gegenüber BF3/BF4.
Zum Glück habe ich mir Hardline nicht gekauft. BF4 finde ich abgesehen von den vielen Waffen/Zubehör ok.
Am Freitag wissen wir mehr und dann wird eventuell entschieden ob BF5 vorbestellt wird.
 
AW: Battlefield 5

Wieso eigentlich immer vorbestellen. Hat doch fast nie irgendwelche Vorteile.
 
AW: Battlefield 5

Foehammer schrieb:
das wäre durchaus interessant... und würde für Abwechslung bei Maps, Waffen und Konfliktparteien schaffen. Allerdings bin ich nachwievor der Meinung, dass WW1 als Onlinemultiplayer nicht funktioniert. Aber sowas wie WW2-Vietnam-ColdWar(SpecOps)-Modern-PostModern wär mal richtig krass - aber wohl zu aufwändig zu entwickeln.

Gibts eigentlich schon infos bzgl. Anzahl Spieler? Bleibts bei 64 oder schafft CurrentGen jetzt 128?
(völlig losgelöst davon, ob das Sinn ergibt - mir reichen schon 48 Spieler, oft sind sogar die zuviel)

ja der meinung bin ich auch, da Würde einfach mehr Spielspaß aufkommen, da man mehr abwechslung in den modusen maps und waffen hätte.

Erst freitag kommt alles ans licht... Bin mega gespannt :) ich glaube im moment ist die einzige info DAS ein Trailer von bf5 kommt. aber wie/was/wo und so ist unbekannt
 
AW: Battlefield 5

Naja ein Livestream solls wohl auch geben zum Spiel.
 
AW: Battlefield 5

Hutzear schrieb:
Wieso eigentlich immer vorbestellen. Hat doch fast nie irgendwelche Vorteile.
Gibt eigentlich immer irgendwelche Pre-Order-Goodies.
Ob man die braucht, ist ja jedem selbst überlassen.
Dazu kommt noch die Preload-Möglichkeit.

Grüße
 
Zurück
Oben