M.2 Adapter oder Kabel gesucht

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.892
Hallo Leute!

Baue gerade mein Asus Z170 in mein altes Antec Gehäuse ein und will gerade eine M.2 SSD anschließen - doch dann sehe ich, dass der Port auf dem Board seitlich weg geht. Dich genau auf der Höhe hat mein Gehäuse einen massiven Steg. Ich bräuchte also einen 90 Grad Adapter oder eine flexible "Verlängerung" für den M.2 Port. Gibt es sowas? Ich hab auf die schnelle nix gefunden. Sonst bliebe mir nichts anderes übrig, als eine normale ssd zu kaufen oder ein neues Gehäuse.
 
Eine M.2 SSD liegt direkt auf dem Board auf und wird auch damit verschraubt. Wie kann da ein Gehäusesteg im Weg sein? Der Steg würde immer die Bauteile des Mainboards berühren.
 
Es gibt einige wenige Mainboards wo eine M.2 SSD hochkant drauf gesteckt wird.

Mit der allgemeinkonkreten Aussage "Asus Z170" sowie "altes Antec Gehäuse" kann man aber natürlich nicht viel anfangen!
(Bei Geizhals sind 23 Mainboards von Asus mit Z170 Chipsatz gelistet sowie 70 Antec Gehäuse, dass macht 1.610 mögliche Varianten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardon, ich freu mich nur gerade wie ein kleines Kind auf den Rechner und habe mit meinen Maulwurfsaugen nicht richtig erkannt wie die ssd installiert wird. Es ist alles in Ordnung, großer Fehlalarm. Wenn möglich, bitte den Thread wieder schließen. Großes Entschuldigung!
 
Dr death,

"Sonst bliebe mir nichts anderes übrig, als eine normale ssd zu kaufen oder ein neues Gehäuse."

oder einfach einen M2/PCIe-Adapter!
 
KnolleJupp schrieb:
Es gibt einige wenige Mainboards wo eine M.2 SSD hochkant drauf gesteckt wird.

Kannst du mal eines verlinken? Ich will wissen wie die Platine dann befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben