Samsung 850evo langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen die Samsung 850evo 500GB SSD gekauft. Zuvor hatte ich, bzw. habe ich immer noch eine 830er mit 256GB, welche mir gefühlt viel schneller vorkommt.

Hier sind meine Messergebnisse von AS SSD der 850er:

as-ssd-bench Samsung SSD 850  29.04.2016 18-12-33.png


Sind diese Werte ok?

Wo merke ich denn das sie langsam ist?

Ganz stark merke ich es beim entpacken von zip/rar Datein. Ich habe auch seit der neuen SSD einen i5 6600K, also am CPU dürfte es nicht liegen. Multithreading ist ebenfalls in Winrar aktiviert.

Aber gerade beim entpacken von Paketen, welche auch noch viele kleine Datein beinhalten, geht meine Entpackungsrate runter bis in den KB bereich. Das ist mit meiner 830er nie der Fall...
 
ich hatte die Evo 850 256 GB, hatte auch einige Probleme kam mir auch zu langsam vor. Hatte Samsung SSD Magician installiert und Optimiert dann lief sie wie geschmiert glaube auch neues Firmware aber weiss es nicht mehr genau zu lange her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben