CPU Diagnose Tool?

Was hast du denn angestellt ? Eigentlich haben CPU's so gut wie nie einen Defekt, höchstens man gibt viel zu viel Volt drauf !
 
Ja diesem Trugschluss bin ich auch gefolgt und habe jetzt eine neue Graka und ein neues Mainboard mit denselben Symptomen (welche sich nach Entfernen der Graka und Umsteigen auf die IGP drastisch verschlechtert haben).
Waren einfach extreme Aussetzer und Grafikfehler welche sich interessanter Weise auf meinem Fernseher 1080p statt 1200p vermindert und eine Zeit lang gar nicht zeigten. Und wenn sie sich einmal nicht zeigten, konnte ich die Fehler mittels FURMARK provozieren jedoch nicht mit dem CPU-Teil der Software. Daher bleibt eigentlich nur mehr die IGP. Denn RAM habe ich auch getestet und Netzteil habe ich testweise gewechselt.
Daher wollte ich Gewissheit haben. ^^

EDIT:
Aso und mit der Graka sind die Fehler natürlich wieder weg, da die IGP nicht im Einsatz ist. ^^

@TimBerlin: Moch ma. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar benchen? kA aber Burn-In und Stresstests habe ich diverse gemacht. Und zocken und benches. Also der CPU-Teil dürfte nicht wirklich was haben.
Und für den GPU-Teil müsste ich trotz aktiviertem IGD-Mehrfachmonitorbetrieb offenbar die Graka ausbauen ... darauf habe ich momentan ka Lust nach 5 Tagen auf Dienstreise. ^^
Aber werde es am Wochenende nachholen. :)
 
kA?
Fakt ist dass er beim Benchen der IGP angefangen hat zu spinnen hinsichtlich der Bildausgabe.
Daher suche ich ja ein richtiges Analysetool, welches wirklich die Komponenten der CPU/APU überprüft, jedoch hat Intel das offenbar eingestellt für die aktuellen Generationen ...
 
Zurück
Oben