Automatische Umwandlung in Affiliate-Links? - Was hab ich mir denn eingefangen?

cartridge_case

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33.765
Moin Moin Gemeinde,

ist es normal, dass aus normalen Links, nach dem Rechtsklick drauf, Links mit ID entstehen?

Der untere Link ist der Originale, der drüber nach dem Rechtsklick.

Link1.png

Link2.png

Auch bei den Links weiter oben ist es mir aufgefallen [teufel.de]:

https://www.computerbase.de/forum/t...llung-kauf-max-eur1000.1581077/#post-18753134

Danke für Antworten.
 

Anhänge

  • Link2.png
    Link2.png
    42,1 KB · Aufrufe: 376
  • Link1.png
    Link1.png
    44,9 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Was sagt AdwCleaner und Malwarebytes?

Edit: Scheint normal zu ein, ist bei mir auch.
 
ad.zanox.com beim Redcoon-Link = Affiliate-Link von ComputerBase
comput0d-21 beim Amazon-Link = Affiliate-Link von ComputerBase
 
@wupi: Nicht schön. Wurde das angekündigt? Sonst ist man bei dem Thema doch immer sehr offen.

@KnolleJupp: Noch gar nichts. Wollte erstmal wissen, ob es bei anderen auch so ist.

@AdoK: Okay, danke. :-/
 
​cartridge_case: ist doch nicht schlimm... so unterstützt du diese Seite und kannst dafür hier News, Tests etc. kostenlos lesen. Und für dich selbst ist es egal, die Produkte sind gleich teuer oder billig.
 
Ich bin da auch zwiegespalten: Einerseits hat es schon durchaus einen faden Beigeschmack.

Aber ich glaube man muss da auch einfach mal durch die Brille der Seitenbetreiber schauen: Zahlreiche Artikel die geschrieben werden wollen (und entsprechend Redakteure etc. bezahlt), Abo bezahlt nun mal nicht jeder (kein Vorwurf!) und dann noch Adblocker. Irgendwie muss ja Geld rein kommen. Und daher finde ich die Links an sich ne tolle Sache, sofern man eben auf Amazon etc. unterwegs ist.

Wir wollen doch alle mit dem Arsch an die goldne Wand kommen. ;)
 
Holy Shit 2016

Diese Umtriebe gehen ja schon lange ^^
 
Muss alles mein Werbeblocker weggedrückt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Zurück
Oben