Windows 10 Home Software für Jugenschutz/Verwaltung

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Hallo,

ich habe mich gerade versucht in den FamilySafety-Mist von Win 10 einzuarbeiten... leider funktioniert es nicht mal im Ansatz wie ich es gerne hätte! Man kann quasi jedes Programm öffnen, es wird auch nicht in der Aktivität angezeigt usw. (Habe es mal auf einem Win 7 System gehabt, da war es wie gewünscht)

Abgesehen davon finde ich es ultranervig, dass man ein MS-Konto für das Kind braucht.

Gibt es eine brauch- und bezahlbare Software die es für ein lokales Konto erlaubt Einschränkungen vorzugeben? (Was ist erlaubt, was verboten, weche Programme usw.)

Ich weiß mit Win 10 Pro wäre es über Benutzergruppen möglich, ist aber eben nur ein Win 10 Home.

Hat jemand einen Tipp und gute Erfahrungen?

Danke!
 
kannte ich zwar noch nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich dabei nur um einen reinen Schutz was das Surfen betrifft.
Also Programme etc. können damit nicht blockiert werden.
 
Keine Ahnung brauche selbst solche Software nicht da keine Kiddies vorhanden:)
 
Zurück
Oben