PC bringt nach "Umbau" keine Leistung mehr!

purDMG

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
4
Moin,
Erwarte demnächst einen neuen CPU Lüfter, hatte somit bereits meinen onboard lüfter abgeschraubt und zusätzlich noch ram (16gb)und grafikkarte (strix gtx 970 OC) ausgebaut.
Um alles von staub zu befreien.
So..
Der neue CPU Lüfter kommt leider erst am Montag den zweiten Mai.
Also wieder alles eingebaut, wärmeleitpaste zwischen cpu und lüfter und weiter geht's..
Leider habe ich nun das Problem, dass ich bei CS:GO auf 20fps bin (eig. 300 fps) und GTA V startet der PC schon garnicht mehr..
Bitte dringen um Hilfe!


LG
 
Strom wieder an die Grafikkarte angeschlossen?
 
Hi,

auf welche Art hast du denn den PC von Staub befreit?

GPU ein 2tes mal ein/ausbauen, Kabelverbindungen überprüfen
 
Sonst hätte ich kein bild und leistungs-anzeige..
Ergänzung ()

Pc war vom strom abgeschlossen, habe lediglich die lüfter ein wenig mit einem tuch abgetupft
 
Monitor auch wieder an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard angeschlossen (Stichwort: interne GPU der CPU)?
 
Nein.. CPU integrierte Grafik ist deaktiviert und bildschirm ist an graka angeschlossen.
Ergänzung ()

PC von Strom entfernt -> lediglich lüfter mit einem nicht-feuchten trockenen tuch abgerieben
 
Mal mit MSI Afterburner die Graphen beobachten.
Z. B. ob die Grafikkarte hochtaktet, Temperatur der GPU/CPU, ob die Lüfter drehen usw.

Ansonsten noch mal alles ausbauen was draußen war. GGf, sitzt ein Ram-Riegel nicht richtig oder ein Stromkabel ist nicht richtig eingerastet.
 
habe von der grafikkarte an sich gpu tweak II grafikkarte wird nicht heiß.. bzw bleobt auf 40 grad.

Hochtakten tut sie.. ein rätsel..

Ram sitz und sind eh 2x8 gb also waere unwahrscheinlich dass sie das problem sind.
Ergänzung ()

Ist leider auch nicht der fall.
 
Und da war er dann entschwunden und niemand wird jemals wissen woran es gelegen hat.

Ich hasse so etwas :freak:
 
es ist gerade mal 13 stunden her gewesen, als du gemeckert hast.
es soll leute geben, die nicht 24/7 online sind und es gibt auch menschen die sogar am samstag arbeiten müssen.
 
Die Graka taktet also hoch, und die CPU?
CS_Go ist absolut CPU-Limitiert. Da hat die Graka gar nix zu melden.

Zusammenhänge :-)
Nicht alles einzeln betrachten.
 
Zurück
Oben