Samsung UE55JU7590 ( Kein SAT Empfang )

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Hallo !
Habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft und davor hatte ich einen Reciever ( kein HD ) , und der jetzige den ich gekauft habe , hat kein SCART Anschluss das ich den Reciever anschließen könnte !

Habe den SAT -Kabel in die buchse gesteckt auf dem neuen Ferseher ! Da sind zwei Antennen Anschlüsse ( Antenne - Main und Antenne - SUB ) , da diese Bezeichnungen mir nicht viel bedeuten habe ich dort den Kabel gesteckt wo SAT-Main steht , aber iwie bekomme ich kein Signal , also Signalstärke ist 0%! Auch wenn ich den kable in den Antenne-SUB stecke dort das gleiche Problem !

Ich wähle halt beim Fernseher zuerst Sattelit aus , danach Astra 19.2 und unter Transponder ändere ich eigentlich garnichts !

Ich wohne in einer Siedlung wo auf dem Dach zwei Schüsseln sind , eine für Astra19.2 und der andere für türksat denke ich und vom Dach aus wird es in 30 Wohnungen verteilt ! Da ich nur Astra empfangen möchte habe ich auch nur Astra ausgewählt , DiSec ist AUS ! Da gibt es auch eine Option wie Dual Antenne oder Einzel usw. da habe ich Einzel ausgewählt.

Ich bin ein richtiger leie wens um sowas geht , da meine HD Reciever erst nächste kommt , wollte ich eben den Fernseher Reciever nutzen nur habe ich da ein komisches Gefühl ob ich was falsch mache oder doch der Fernseher iwie ein Problem hat , weis ich nicht !

Habe schon 4 Stunden lang probiert aber ich bekomme keine Signalstärke , und wenn ich keine Signalstärke habe dann bringt mir Scannen auch nichts !
 
Schließ den alten Receiver doch nochmal an den alten TV an. Schau dir die Einstellungen dort an und übernimm sie für den neuen TV.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal versuchen

DiSec auf ein


port a astra 19

port b türkisat 42

fertig


oder umgekehrt

port a türkisat
port b astra 19


Bei einem Smart TV der F-, H- oder J-Serie (2013/ 2014/ 2015) gehen Sie bitte wie folgt vor:

Unter „Menü – Senderempfang - Sendereinstellungen - Satellitensystem – Satellitenauswahl“ können Sie Ihre Auswahl der anzusteuernden Satelliten treffen. Danach können Sie in den LNB-Einstellungen die passenden Anschlüsse angeben. Wählen Sie entsprechend der Anschlüsse am Switch oder dem Multischalter den DiseqC-Modus aus.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel und das LNB für den Empfang von verschiedenen Satelliten wichtig sind.




In den LNB-Einstellungen muss der DiseqC-Modus auf Ihre Satellitenanlage umgestellt werden

Variante 1: für den Satellit Astra 19.2° = DiseqC-Modus 1/4 und für den Satellit Hotbird 13° = DiseqC-Modus 2/4
Variante 2: für den Satellit Astra 19.2° = DiseqC-Modus 2/4 und für den Satellit Hotbird 13° = DiseqC-Modus 1/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch sein , das der Tuner von dem Fernseher so schwach ist das er keinen Signal herbekommt ? Ich wohne in einer zehn stöckigem Wohnung , wo auf dem Dach zwei Schüsseln sind und von dort aus zig Wohnungen mit Kabeln versehen ist ! Ein Freund sagte das der Kabel zu lang ist , keine Ahnung 50 Meter oder so , deswegen auch ein schwaches Signal kommt bis zu mir in den Erdgeschoss , und wen der Tuner scheisse ist von dem Fernseher dann würde ich es auch nicht empfangen und sollte einen HDMI Reciever kaufen !

Habe die Optionen die oben genannt wurden alles probiert , aber hat nichts funktioniert, habe den Samsung Support kontaktiert und die werden es am Montag per Fernzugriff auf meinem Fernseher zugreifen und versuchen es einzustellen ! Die können iwie erkennen ob es an der Anlage liegt die eben wenig Signal hergibt wegen dem Länge des Kabels, oder auch ob der Tuner defekt ist !

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du schreibst:

Thares schrieb:
Hallo !
Habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft und davor hatte ich einen Reciever ( kein HD ) , und der jetzige den ich gekauft habe , hat kein SCART Anschluss das ich den Reciever anschließen könnte !

Ich wohne in einer Siedlung wo auf dem Dach zwei Schüsseln sind , eine für Astra19.2 und der andere für türksat denke ich und vom Dach aus wird es in 30 Wohnungen verteilt !

Also für mich hört sich das so an als ob ihr "Privatkabel" habt (eine Satellitenanlage mit einer Kabelkopfstation).
So hat deine Antennendose wahrscheinlich keinen F-Anschluss (eine Buchse mit Gewinde) sondern die gewöhnlichen Koaxial Buchsen.

So solltest du am Fernseher die Buchse für den Kabelanschluss wählen und dann ein Sendersuchlauf für Kabelfernsehn ausführen. An der Antennendose nimmt man dann die Buchse für "TV".

Um diese Vermutung zu bestätigen ist die Modellbezeichnung von deinen alten Receiver nötig, daran kann man dann herausbekommen ob es ein DVB-C (Kabel) oder DVB-S / S2) Receiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SAT Anlage ist zu schwach um bei dem neuen Fernseher Signal zu geben ! Sobald ich den Technisat Reciever ( den ich ausgeliehen habe mit der Bezeichnung S2 die auch ein HDMI Anschluss hat ,eigentlich nur HDMI) , bekomme ich kein Signal und die Sender werden gar nicht angezeigt , also Pegel und Qualität absolut NULL !

Wen ich aber den gleichen Reciever den Technisat S2 an meinem alten LCD Fernseher anschließe funktioniert alles wunderbar auch wenn nicht so toll , aber ich habe dort Bild und es werden manche HD Fernseher auch angezeigt aber Die Qualität und Pegel sind ganz schwach ! Und wenn ich eben den gleich Reciever an meiner neuen Fernseher anschließe funzt absolut gar nichts , und das zeigt mir oder ich denke das diese SAT Anlage einfach nicht genug Power liefert den Reciever auf meiner Fernseher laufen zu lassen , da bleibt mir wohl nichts übrig anstatt SAT den Kabel zu nutzen !

PS: mein neuer Fernseher ruckelt ab und zu wenn ich über den PlayStation 4 auf Amazon Prime Filme anschaue , ist mir heute aufgefallen !

Die SAT Anlage wurde Privat errichtet bzw. von einer Monteur installiert ( günstig ) .
 
Hallo,
der Technisat S2 ist ein Satelliten Receiver, so ist es wohl dann auch eine Standard Anlage und nichts mit Kabelkopfstation.
Jetzt solltest du beim S2 mal im Menü schauen was da unter der Antenneneinstellung steht, wichtig ist bei zwei Satellitenposition die diseqc Einstellung.
Wichtig ist auch das die Signalqualitätsanzeige so hoch wie möglich ist, die Signalstärke sollte auch gut sein ist aber nicht ganz so wichtig.

Der S2 sollte bei beiden Fernseher die selbe Signalstärke haben, schlie0lich ist es der Empfangstuner.

30 Wohnungen mit einen Multischalter zu verteilen ist schon viel, aber wenn es ein "Fachmann" wahr sollte er ja auch dem entsprechende Verstärker für die unterschiedliche Kabellänge installiert haben. Wenn die Versorgung zur Miete gehört solltest du einfach mal den Vermieter ansprechen.

Das Einzige was du noch Ausprobieren kannst ist ein besseres Koaxialkabel mit mindestens der Class A Zertifizierung.
 
Ja , aber das komische ist ja , wen ich den Reciever an mein alten LCD Fernseher anschließe muss ich nichts einstellen , es kommt Bild und ich kann Fernsehen ;)....nur wen ich jetzt den Reciever aber an den neuen Fernsehen Steck , und den Reciever anmache , kommt kein Bild , Signalstärke und Pegel alles Null % !

PS: HABE EINEN TECHNISAT S1 ( nicht S2 ) . Kann es sein das der S1 nicht kompatibel ist ???

Laut technischer Daten steht bei dem Fernseher : Samsung verbaut Triple Tuner DVB-T/C/S2 ! Heist das eventuell das der Technisat S1 nicht kompatibel mit der Fernseher ist was ich jetzt gekauft habe ??
Ergänzung ()

PS: Nach etlicher suche und googeln warum ich kein Empfang habe , bin ich mal zu einer Thema gestoßen !

Und zwar wird dort geschildert das es auch von dem Stecker aus Probleme geben könnte , also Schukostecker Euro oder eben diese alten Schukostecker! Mein alter LCD hat nen alten Schukostecker,und der der Fernseher den neuen ! Also hab iwie gelesen das keine Masse rüberkommt oder sowas in der Art !

Wie kann ich das umgehen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du schreibst

1.nein
2.nein



vielleicht hast du unicabel



schreibe mal die einstellungen von TECHNISAT S1 menü

s2 ist mit s1 kompaktibel
Ergänzung ()

oder mit unicabel
c607d23dc8a6f1ebe25c92f90b7e3a22_IMG_1416.JPG
 

Anhänge

  • technisat_digit_hd8s_bild5.jpg
    technisat_digit_hd8s_bild5.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 4.457
Wo finde ich im Samsung Menü dieses Unicable?

Sender --> Satellitensystem --> (PIN Eingabe) --LNB Versorgung--LNB--Einstellungen --Positionierungseinstellung..

Mehr ist da nicht drin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe den EU Modell denke ich , der heist hier in Österreich UE55JU7580 anstatt 7590 ! Aber das selbe Modell sollte es sein !

Aber diesen Unicable wenn es sowas ist , bräuchte ich den nur dann zu aktivieren wen ich die SAT Antenne direkt ans TV anschließe ? Zwar habe ich das zig mal probiert also ohne den Technisat s1 reciever

Aber mit Reciever muss ich diesen Unicable ja nicht aktivieren wen alles über den Reciever läuft? Abgesehen davon habe ich diesen Option Unicable gar nicht !

Aber wie oben schon beschrieben , Den gleichen Reciever an mein LCD angeschlossen und alles wunderbar , aber sobald den gleichen Reciever an mein neues TV dann klappt gar nichts , also kein Signal alles ToT.

Ich weis echt nicht mehr weiter , wen dieses Schukostecker oder EU Stecker nicht dahinterstecken das es nicht funzt , dann fällt mir nicht s ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frag mal die nachbarn
ob unicable oder diseq

der stecker hat nichts zutun


in der eu version ist unicable gespert


musst dein tv freischalten

in service menü
Ergänzung ()

Beim Ösi-Modell, gibt es Unicable meines Wissens nach nicht.
Wirst den TV, wohl auf EU-GER im Service-Menü, bzw. einem anderen Land mit Unicable-Unterstützung ändern müssen.

Evt., reicht es aber auch schon, wenn Du im TV-MENÜ, als Ländereinstellung "Deutschland" wählst, wenn überhaupt möglich.
"Senderempfang" / "Sendereinstellung" / "Land/Region"

Wenn es so nicht klappt, dann guck Dir einmal, diesen Thread hier an:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27329.html
 
Hallo !
Erstmal vielen Dank für deine Mühe ! Bei meiner Reciever den alten was ich momentan wieder angeschlossen habe und auf meiner alten LCD TV fern gucke ist unter Menü Antenneneinstellungen Diseq aktiviert , wenn ich den deaktiviere dann sind die Sendungen auch weg , wenn ich Diseq aktiviere sind die Sendungen wieder da , das heist das bei iwie Diseq aktiviert sein muss , wobei ich bei den LNB --wenn ich Single oder Quad oder Dual einstelle , passiert hingegen nichts , nur wenn ich Diseq deaktiviere dann passiert eben das das ich kein Bild mehr habe bzw. alle Sendungen sind weg !

Am Montag also Morgen wird Samsung Support mich anrufen und per WLAN iwie sich verbinden das er per Fernzugriff mal schauen kann ob er das einstellen kann !

Aber wie schon erwähnt , wen der Reciever Technisat S1 bei meiner LCD funzt und ich fern gucken kann , und den Reciever von LCD wieder abhänge und den bei meiner neuen LED TV Anhänge ( eigentlich nur den HDMI von LCD TV ab und zu LED TV einstecken ) , kein Bild kein Signal !
Aber das ich neben den externen Reciever noch in den Menü von Samsung TV was einstellen muss , das weis ich nicht !
 
Ob du jetzt S1 oder S2 ist egal, da wie geschrieben der Receiver hier die Tuner Funktion übernimmt sollte der Empfang an verschiedenen Fernseher eigentlich gleich sein. Der Fernseher dient ja in den Fall nur als Monitor.

Wie ja geschrieben kannst du im Menü vom S1 ja die Antenneneinstellungen mit den des Fernsehers vergleichen.
Um dein Empfang zu verbessern hilft hier wohl nur sich beim Vermieter zu Melden.
 
Sorry, hätte alles lesen sollen. Hatte nur die letzten 3 Posts gelesen und den ganzen Verlauf nicht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE55JS8090 3D UHD TV

Hallo,
habe mir kürzlich den Samsung 4K UE55JS8090 3D UHD TV gekauft. Wirklich ein super Fernseher, wenn da nicht das Problem mit dem Empfang der privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7 usw.) wäre. An der Satellitenanlage mit Multischalter und zwei Quad LNB (4 Kabel in jeder LNB) hängen noch zwei weitere Fernseher mit externen SAT-Receivern. Bei beiden ist der Empfang problemlos möglich, nur beim internen Receiver des Samsung erscheinen die genannten Programme nicht.
Habe schon verschiedenste Einstellungsänderungen probiert (Satelliten Astra & Hotbird) und mehrere Suchläufe gestartet, bekomme sie jedoch einfach nicht rein. Programme wie ARD HD, ZDF HD,... haben top Empfang. Auch beim Vorgängerfernseher Pioneer PDP486RXE war mit externem Receiver alles in Butter. Was kann ich noch tun?
 
Zurück
Oben