Windows Server mieten für Datenverarbeitung

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
138
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Serveranbieter der mir einen "SUPER"schnellen Server zur verfügung stellt für eine sehr große datenverarbeitung.
Der Server muss 1+(mehr wenn möglich) Intel Xeon CPU eingebaut haben mit 16+ Kernen (mehr wenn möglich)

Hat jemand schonmal so einen Server gemietet und würde ihn weiterempfehlen ?

Vielen Dank
 
1 CPU mit 16 Kernen und Windows Server als OS bietet ungefähr jeder an... das ist standard und nicht "superschnell". Strato Level 4 wäre eine Option, damit hättest du auch gleich einen der größten und zuverlässigsten Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Strato Level 4 hat gerade mal eine 4-Kern CPU. Das schnellste, was Strato hat, ist Level 9 und dort sind 2 * E5-2620, also 2 * 6 Kerne verbaut. Mich würde daher interessieren, wie Du zu deiner Aussage kommst, dass nahezu jeder Hoster sowas anbietet. Meine Standardhoster tun es nicht und per Google habe ich auf die schnelle auch keinen gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, bei den vServern habe ich gar nicht geschaut.
Da der Threadersteller von einer Intel CPU sprach, war ich von echter Hardware ausgegangen. Aber wer weiß, welche Leistung die vCores haben und ob die nicht auf nem Opteron beispielsweise basieren ;-)
vCore ist halt nicht gleich vCore, wenn man die Anbieter vergleicht. Mal was rausgesucht: http://www.heise.de/forum/iX/News-K...Server-Linux-1-getestet/posting-2564497/show/

@ Lanealine
Auf die Schnelle habe ich keine entsprechenden Serverangebote gefunden. Du kannst ja sonst das Strato-Angebot ausprobieren oder ggf. ist ja die Amazon-Cloud oder das IaaS-Angebot von Google was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 16 Cores wichtig sind, oder es 16 schnelle Cores sein müssen, das weiß hoffentlich der TE... aber bei der Menge Cores die einem Server zugewiesen sind, ist es vermutlich eher die Multicore Unterstüzung die zählt und nicht der Takt jedes Cores.
 
Für eine gescheite Empfehlung wäre gut zu wissen wie viel Reit Auslastung zu erwarten sind und wie die Laufzeit des Vertrages ausschauen soll. Sowie weitere Anwendungen. Wenn es hier und da mal um ein bisschen Laufzeit handelt, dass ist Amazon EC2 und/oder Microsoft Azure eine Option. Je mehr Rechenzeit auf einer solchen Instanz notwendig sind, desto eher lohnt die Miete eines eigenen V-Servers oder gar dedizierter Hardware. Wobei bei längerer Nutzung mitunter die Anschaffung der Hardware direkt lohnen kann.
 
Zurück
Oben