• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Beste Formel 1 Spiel für PC?

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin werte Cb´ler,

im Moment spiele ich viel Project Cars Formula A, nur hat man da nur 1 Auto zur verfügung, was mir bissel wenig ist!
Nun habe ich mir F1 2015 angesehen und mir auch mehrere Tests angeschaut und das soll ja nicht so toll sein, wenig Spielumfang, keine Karriere usw...

Daher Frage ich nun die F1 Experten für welches Das Beste Formel 1 Spiel für PC ist?

Falls das noch wichtig ist ich nutze win 10 Home 64 bit Version. Mein System sie Sig.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

MFG
-GTX-
 
Definiere "bestes Formel 1" Spiel? ;) Für mich ist es das und das. Alles danach hatte einfach keinen Kult-Faktor mehr.
 
Ganz klar Grand Prix 2.

1996 folgte der zweite Teil der Serie: Grand Prix 2 (GP2). Geoff Crammond erhielt hierfür erstmals die Erlaubnis der FIA, alle Fahrer, Mannschaften und Strecken aus der Formel-1-Saison 1994 zu benutzen.

Neu waren eine heute noch hoch gelobte 3D-Grafik und Digitalsound. Außerdem war es möglich, sein Fahrzeugsetup individuell einzustellen, was so detailgetreu möglich war, dass es den originalen Setups der Formel 1 schon recht nahekam. Das Spiel wurde von den Fans begeistert aufgenommen und war lange Zeit das meistverkaufte Autorennspiel überhaupt. Folglich war es die beste Simulation seiner Ära. Als Wermutstropfen lassen sich der fehlende Regenmodus sowie die fehlende Unterstützung von 3D-Grafikkarten nennen, wodurch die damalige Hardware völlig mit dem Spiel überfordert war.

https://www.youtube.com/watch?v=oWNjVjBwsgs
 
Wen es wirklich nur um die F1 Spiele geht (F1 2011, F1 2012, F1 2013, ...) dan ist F1 2015 meinermeinung nach das beste.
Ich habe 2012, 2013 und 2015 gespielt und in 2015 verhält sich das Auto am realistischsten.

Treibstoff, Fahrverhalten, Boxengasse und Reifenverbrauch sind über die Jahre realisticher geworden, dafür ist der Spielumfang kleiner geworden.

Leider hat 2015 ein Problem mit Logitech Lenkrädern.
 
Danke für die Antworten :)

Alo Grand Prix2 in allen Ehren aber mit der Grafik kann ich mich nicht anfreunden, also fällt das schonmal raus;)

Ins Auge gefasst hab ich die Formel1-Serie von Codemasters

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2015/serie/52150.html nur welches davon bietet am meisten Langzeitmotivation?

Nach dem ich mir die Tests angeschaut habe schwanke ich zwischen F1 2011, 2013 oder 2014

vielleicht könnt Ihr mir da ja mal helfen? Und die Frage ob die Titel alle DX 12 fähig sind? Da ich ja win 10 nutze!

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet: (edit F1 2016 lässt ja sicher noch ne Weile auf sich warten?!)
Na dann mal gute Rundenzeiten;) und viel Spaß! Aber laufen tun die doch alle genannten F1 Titel auf win 10 oder?
 
Es geht nichts - gar nichts - über die Grand Prix Serie. Da wäre mir die Grafik sowas von egal... Bei den Videos bekomme ich selber wieder richtig Lust.

Die aktuellen F1 Spiele sind einfach mies.
 
Definitiv Grand Prix 2. ;)
 
Ich habe jedes F1 Spiel der Codemasters-Serie mehrere hundert Stunden gespielt und das beste ist definitiv F1 2012. Das hatte das realistischste und herausforderndste Handling und die wenigsten Bugs. F1 2015 hat zwar von Haus aus die beste KI, allerdings gibt es für F1 2012 unendlich viele Mods bzgl. KI und Schadensmodell.

Insgesamt muss ich den anderen allerdings zustimmen. Am meisten Spaß mit einem Formel 1 Spiel hatte ich definitiv mit Grand Prix 2. Wobei heute auch ein wenig der Nostalgiefaktor zuschlägt. Das Spiel war mit Sicherheit nicht perfekt. Allerdings gibt es auch hierfür Mods, die sogar die aktuelle Saison einschließen.

Eine weitere Alternative ist Assetto Corsa mit F1 Mod. Persönlich gespielt habe ich es noch nicht. Man hört jedoch, dass es eine richtige Simulation sein soll, die sehr sehr realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich spiele gerade mal wieder Grand Prix 4. Kein Vergleich zu der F1 Serie von Codemaster.
Klar ist die Grafik schon ganz nett, aber in fast allen anderen unterlegen
Erstaunlich ist auch, das es für GP4 noch nen haufen Mods gibt.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Haut mich, aber ich finde F1 2015 gelungen.
Bisher nur mit Lenkrad gespielt, alle Fahrhilfen aus - außer ABS (liegt an den Pedalen des T300). Mit Pad habe ich´s nie probiert.
Die KI ist gut, sogar beim Überrunden reagiert die KI sauber auf blaue Flaggen.

Am besten warten bis F1 2016 kommt, dann wird 2015 sicher preislich fallen.
 
Hauen wird dich keiner ;) F1 2015 ist eben keine Simulation. Das muss man sich bewusst machen, dennoch kann man damit sehr viel Spaß haben wenn man auf F1 steht.
 
F1 2015 ist für mich ein absoluter Fehlkauf gewesen. Ich finde die KI teilweise einfach zu Brachial... Sie achtet nicht auf andere, sondern nur darauf, die eigene Ideallinie zu halten. Ob da nun jemand anderes kommt, ist der KI gänzlich egal... Dann wird eben gedreht und auf teufel komm raus ein Unfall provoziert. Fand F1 2014 was KI anging sogar besser, auch wenn diese dann leider viel zu passiv war :/ Bin echt mal gespannt, was der 16er Teil bringen wird.
 
Zurück
Oben