Startmenü: Bestimmte Verzeichnisse von Ergebnissen ausblenden

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Hallo!

Kann ich es ausschließen, dass bei den Suchergebnissen bestimmte Verzeichnisse oder ganze Festplatten nicht "vorgeschlagen" werden, wenn ich in das Eingabefenster "Programme/Dateien durchsuchen" des Startmenüs Stichwörter eingebe?
Wie kann ich verhindern, dass vormals für die Suche erlaubte Verzeichnisse und deren Dateien zukünftig nicht mehr angezeigt werden?
Gehe ich zb. auf einen Ordner und neben Attribute auf "Erweitert" und deaktiviere "Zulassen, dass für Dateien indiesem Ordner Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden", werden dennoch weiterhin Inhalte dieses Ordners bei den Suchergebnissen angezeigt.
 
HeyJustin's,

Vielleicht hilft das dir ja. Im Explorer in die Suchleiste klicken und dann oben auf Suchtools --> Erweiterte Optionen --> Indizierte Orte ändern --> Im sich öffnenden Fenster nochmal unten auf ändern

In meinem Fall ist das jetzt Windows 10. In Windows 8 war's aber glaub ich genauso. Müsstest halt mal rumprobieren. Gebraucht hab ichs selber noch nicht. Hoffe das hilft dir

Liebe Grüße

Screenshot (6).png
 
Zurück
Oben