Tastatur Treiber deinstalliert

Kordon

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein Riesenproblem! Die Tastatur meines Laptops war teilweise defekt, also manche Tasten haben nicht funktioniert. Mir wurde empfohlen, den Treiber zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren.

Ich habe den Treiber deinstalliert und Windows neugestartet. Nun funktioniert nichts mehr!

Ich habe nur eine USB Ersatztastatur und wenn ich sie anschließe, funktioniert es auch nicht.

Ich habe noch Dateien drauf, die wichtig sind, bevor ich alles lösche.

Das Problem ist: Ich komm ja nicht einmal rein, weil das Laptop passwortgeschützt ist. D.h. also, dass ich nicht mal das Passwort eingeben kann, um etwas vorzunehmen.

Es geht um das Sony Vaio.

Ich bitte um eure Hilfe!!!
 
Kordon schrieb:
Es geht um das Sony Vaio.

Ja genau...Sony hat auch nur dieses eine Modell gebaut :rolleyes:

Linux Live CD brennen/USB Stick aufspielen und damit die Daten sichern. Steht dir kein weiterer Rechner zur Verfügung frage einen Freund. Ubuntu oder Linux Mint wären da eine Empfehlung.

Wobei: bist du sicher dass es am Treiber liegt? Wann kommt die PW Abfrage? Vor dem OS? Dann ist es nicht der Treiber (was ich eh nicht glaube)
 
Ok, das Problem habe ich gelöst! :)

Ich musste einfach nur die Batterie rausmachen und schon hat es geklappt!

Nun aber zu meinem alten Problem...

Manche Tasten funktionieren einfach nicht.

Wie muss ich da vorgehen?
 
Eine Anleitung besorgen wie das Gerät geöffnet wird (evtl. YouTube) und dann erstmal eine Reinigung in Betracht ziehen. Funktioniert das nicht Ersatzteil besorgen. Traust du dir das nicht zu: zum Fachhändler und ein paar € mehr einplanen.
 
coasterblog schrieb:
Traust du dir das nicht zu: zum Fachhändler und ein paar € mehr einplanen.

Ich möchte erst selber das Problem beheben. Wenn es dann nicht klappt, gehts zum Fachhändler.

Übrigens: Wenn ich meine externe Tastur anschließe, funktioniert sie..
 
Dann auf zum fröhlichen Reinigen ;)
 
Manche Tasten funktionieren einfach nicht.
Wie muss ich da vorgehen?
Neben Schmutz könnte auch die Verbindung von Tastatur und Mainboard gestört sein. Evt. hat sich das Flachbandkabel gelockert.
Je nach Modell ist der Aufwand unterschiedlich groß um den Laptop zu öffnen und an die entsprechende Stelle zu kommen.
Auf youtube findet man meist entsprechende Videoanleitungen.
 
entweder mit einer Externe Tastatur weiter schreiben oder Reinigen oder Austauschen aber denk drann viel Geld würde ich da nicht investieren
 
Zurück
Oben