Imac 27 5k vs. Normaler Desktop PC

Sorry das ich es bin der es sagt aber du nervst^^

Deine Entscheidung ist doch schon vor dem Beitrag #1 gefallen.

Die Leute beraten dich und du winkst immer ab und entscheidest dich dann doch wieder für was anderes.

Verfolge doch mal deine antworten. Ist klar das hier keiner mehr antwortet.
 
Es ist ja auch alles gesagt, die Entscheidung kann keiner außer dem TE treffen. Vllt. sollte er eine Münze werfen.
 
HerrRossi schrieb:
Es ist ja auch alles gesagt, die Entscheidung kann keiner außer dem TE treffen. Vllt. sollte er eine Münze werfen.

Ja, ist gut. Ich werde dann wohl eine Münze werfen. Danke trotzdem für eure Comments :)
 
Ich tippe, du wirst den imac 27 5k nehmen :D
 
HerrRossi schrieb:
Ich tippe, du wirst den imac 27 5k nehmen :D
Mit großer Wahrscheinlichkeit ja! Aber das MacBook Pro 13 ist noch im Rennen. Was hältst du von der Idee den imac 27 gebraucht zu kaufen?
 
Das mit dem gebrauchten imac wurde doch schon geklärt -> #21
Du hast dann keine 5K Auflösung, d.h einer deiner Hauptmerkmale würde wegfallen.

Du drehst dich gerade im Kreis, mach doch mal Nägel mit Köpfe.
Hast doch nix zu verlieren...
 
Coca_Cola schrieb:
Das mit dem gebrauchten imac wurde doch schon geklärt -> #21
Du hast dann keine 5K Auflösung, d.h einer deiner Hauptmerkmale würde wegfallen.

Du drehst dich gerade im Kreis, mach doch mal Nägel mit Köpfe.
Hast doch nix zu verlieren...
Der gebrauchte imac hat irgendwas mit 2560 x 1440.....findest du das zu wenig?
Ja, du hast Recht. Einfach kaufen und gut ist. Die Sache spukt jetzt seit 2 Wochen in meinem Kopf rum....ich will es halt richtig machen :)
 
Wenig ist das sicherlich nicht, aber doch ein großer und vorallem sichbarer unterschied zu 5K.
Die 5K sind doch gerade das Argument für das Gerät.
 
Coca_Cola schrieb:
Wenig ist das sicherlich nicht, aber doch ein großer und vorallem sichbarer unterschied zu 5K.
Die 5K sind doch gerade das Argument für das Gerät.
Ja, das stimmt. Bei dem gebrauchten imac komme ich halt günstiger bei weg :). 2300 Euro sind eine Menge Holz, anderseits bekomme ich 5k und ein ganz neues Gerät....der gebrauchte imac ist schon über 3.5 Jahre alt....
 
Was kostet der gebrauchte MAC denn? Ein neuer PC aus Einzelteilen + Betriebssystem + OS kostet zusammen mit einem DELL 27"-Bilschrim (2560*1440) etwa 1100-1300€.

So wie du es hier teilweise formulierst, scheinst du kein 5K zu brauchen. Zudem ist der MAC in meinen Augen sogar ein Overkill für das was du machen willst. Zitat: "MS-Office, Latex, Internet surfen, Dokumentationen schreiben und Filme schauen..." ---> Dafür reicht sogar ein Intel Celeron/ Pentium aus. Dann würde man theoretisch sogar nochmal günstiger wegkommen. Ein I5 6600 und eine R9 M390/M395 sind für das Einsatzgebiet absolut überflüssig/ unnötig.
 
Jonas5 schrieb:
Was kostet der gebrauchte MAC denn? Ein neuer PC aus Einzelteilen + Betriebssystem + OS kostet zusammen mit einem DELL 27"-Bilschrim (2560*1440) etwa 1100-1300€.

So wie du es hier teilweise formulierst, scheinst du kein 5K zu brauchen. Zudem ist der MAC in meinen Augen sogar ein Overkill für das was du machen willst. Zitat: "MS-Office, Latex, Internet surfen, Dokumentationen schreiben und Filme schauen..." ---> Dafür reicht sogar ein Intel Celeron/ Pentium aus. Dann würde man theoretisch sogar nochmal günstiger wegkommen. Ein I5 6600 und eine R9 M390/M395 sind für das Einsatzgebiet absolut überflüssig/ unnötig.

Der gebrauchte imac würde mich ca. 1600 Euro kosten. Ja, ich brauche kein 5k, aber der imac 5k sieht schon beeindrucken aus :)

Reichen für meine Anwendungen auch ein normales MacBook Pro 13 in der einfachen Konfiguration?
 
pantzisniff schrieb:
Sorry das ich es bin der es sagt aber du nervst^^

Irgendwie kann ich nur zustimmen :evillol:

...Bzgl. MacBook, ist doch totaler blödsinn, außer du möchtest mobil unterwegs sein. Das MBP an einen Monitor anzuschießen bringt doch in deinem Beispiel nichts. Zum einen gibt es keine guten Dockingstations und zum anderen müsstest du eigentlich zusätzlich zum MBP eine Tastatur, Magic Mouse und ggf. Pseudo Dockingstation (Henge Docks) kaufen.

Dann eher einen Mac Mini aber selbst die Option haben wir schon durch... :o
 
So. Danke für eure zahlreichen Kommentare und Anregungen.

Ich werde mir jetzt einen iMac 27 5k kaufen. Auch wenn eine Menge Geld ist, glaube ich, dass es die beste Entscheidung ist.

Ich werde euch ab jetzt nicht mehr nerven :)
 
Gamer84 schrieb:
Ich werde mir jetzt einen iMac 27 5k kaufen.

Sinnvollste Entscheidung, du wolltest das Ding von Anfang an.
 
HerrRossi schrieb:
Sinnvollste Entscheidung, du wolltest das Ding von Anfang an.

Ja, du hast Recht. Würde ich mir einen normalen Desktop-PC kaufen, würde ich dem imac immer im Nachhinein hinterhertrauern...Mac mini und MacBook Pro 13 sehe ich zwar als gut an, aber ich will dieses Teil mit dem 5k Display. Ob ich das alles brauche sei mal dahingestellt, aber das Gerät ist ein Traum. Vielleicht arbeite ich in Zukunft auf einem ganz anderen Level....Vorfreude :)
 
Viel Spaß damit :)
 
Danke. Ich hoffe, dass ich den haben werde :) hoffentlich komme ich mit dem Betriebssystem klar...
 
Wirst dich schon an OS X gewöhnen. Sonst frag hier im OS X Unterforum, da findest du sicher Hilfe. Mit Office 2016 hat sich das Paket sehr der Win Version angepasst. Das Std. Prog "Vorschau" ist u.a. ein sehr cooles pdf Prog und sonst empfehle ich dir noch "Better Touch Tools"
 
Little Snitch ist auchnoch empfehlenswert.
 
Zurück
Oben