• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Lords of Fallen vs Dark Souls was ist Anspruchsvoller

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Lords the of Fallen vs Dark Souls was ist Anspruchsvoller

Also ich hatte vor kurzen in einem Thread gefragt ob es keinen Mod gibt Dark Souls leichter machen würde,so nun habe ich angefangen Lords of the Fallen zu spielen weil ich das schonmal gekauft hatte.So nun weiß ich garnicht was ich von dem Spiel halten soll,ich hab den dritten Boss gesiegt und der war geradezu lächerlich einfach,der ist umgefallen wie eine FLiege und beim zweiten Boss war das selbe.

Also ich habe Lords of the Fallen mit dem Kleriker angefangen zu spielen und beim zweiten Boss bin ich um die 20x gestoreb nbis ich dann einmal was ausprobiert habe,ich bin in dem Areal vom ersten Speicherpunkt bis zum zweiten Boss also zum zweiten Speicherkristall mehrmals im Kreisgelaufen und habe meine Zauber der Schadenreflektiert aus Stufe 2 gebracht und meinen Charakter hab ich in die ersten 4 Attribute also Stärke,Leben usw 15Punkte gesetzt.Danach bin ich zum Boss gegangen und der ist gefallen wie eine Fliege.

Von da an war das Spiel bis jetzt ein Kinderspiel,der dritte Boss ist einfach umgefallen und ich frag mich ob das Spiel jetzt wirklich schwer ist oder ob ich einen echt guten trick gefunden habe es zu vereinfachen.So lange ich den Charakter immer Level und fleißig meine Punkte sammel und verteile in die Zauber und Attribute stellt das Spiel keine sonderlich große Herausforderung da.Also im Prinzip laufe ich immer in einem Areal im Kreis und Sammel Punkte die ich dann Verteile,so nur das dumme ist für die Normalen Gegner bin ich damit schon zu Stark was es nicht besonders schwer macht die gewünschten Punkte zu sammeln und der Boss ist dann nur noch ein witz und somit ist man eigentlich wieder beim Diablo Prinzip angelangt,geh und level deinen Char und Qual XX wird zum Easy Mode.

Und ich habe mir unter einem Anspruchsvollem Spiel was ganz anderes vorgestellt,bis jetzt wirkt das Spiel gerade zu lächerlich einfach und Langweilt schon ein wenig.

Und nun zu meienr Hauptfrage,befor ich mir die Dark Souls Reihe kaufe was unheimlich viel Geld kosten wird,ist das Spiel wirklich so Anspruchsvoll wie alle sagen,Lords of the Fallen ist ne glatte entäuschung bis jetzt und ich hoffe da passiert noch was beim vierten Boss sonst wird mir das echt zu öde.

Wenn ich das Spiel allein durch das Leveln des Charakters vereinfachen kann ist das nicht besonders anspruchsvoll,da hab ich mir was anderes drunter vorgestellt wie bei Heavenly Sword,da hab ich das Gamepad fast gegen die Wand geworfen weil der Letzte Endboss die Totale Hölle ist,aber das ist ja auch nur bei dem so,der Rest des Spiels ist einfach durchlaufen und schlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele denken, wenn sie Dark Souls gespielt haben, es sei zu einfach. Und ehrlich gesagt ist es das auch. Aber das trifft nur zu, wenn man nur New Game spielt. Das erste durchspielen dient nur dazu das Spiel kennenzulernen. Spaßig wird es ab New Game +1 und weiter. Spiel erstmal New Game +7. Dort kannst du die Gegner nicht so leicht ausleveln. Wenn selbst aber das zu einfach wird für dich probier es mit Challengeruns. Das Spiel ist im Endeffekt nur so schwer wie du es dir machst. Bei LotF hast es dir durch farmen eben einfach gemacht. Jetzt spiel mal ohne farmen zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele denken, wenn sie Dark Souls gespielt haben, es sei zu einfach.
Aha. Das wär mir aber neu. Ich find Dark Souls einfach nur unfair, nicht schwer.

Lords of the Fallen hat mir viel besser gefallen, mal ganz abgesehen davon, dass
die Grafik und die Präsentation um den Faktor 10 Milliarden besser sind. Ich finde
die Charakterentwicklung auch besser und die Gegner etwas abwechslungsreicher,
aber da kenn ich auch Leute, die da anderer Meinung sind. Es gibt weniger Cheap
Death Momente, wo man den Controller in die Wand rammen möchte, es ist aber
trotzdem anspruchsvoll und vor allem beim ersten mal sehr fordernd. Ich kanns
nur empfehlen. Schnellen i5 und ne Grafikkarte schneller als GTX 960 vorausgesetzt.
 
Unfair ist I wanna be the guy/boshy. "Zu einfach" war vielleicht übertrieben. Eher "einfacher als gedacht" sobald man den Trick raus hat. Aber nur weil man an einigen Stellen häufig stirb ist es eben noch nicht unfair man muss halt nur die movesets der kennen und es wird einfacher. Dazu ist das New Game, also das erste Durchspielen.
 
punki1 schrieb:
Bei LotF hast es dir durch farmen eben einfach gemacht.

Ja ich dachte das Spiel währe ohne das Farmen von Punkten und Waffen anspruchsvoll zumindest hatte es immer den Anschein wenn ich irgendwo gehört habe das Spiel sei Anspruchsvoll,denn nie hat jemand erwähnt das es durch das Farmen sehr vereinfacht wird und ich hoffe bei Dark Souls iast das nicht auch so.

Aber wie ich erwähnte bewfor ich auf die Idee mit dem Farmen gekommen bin bin ich beim zweiten Boss 20x gestorben und erst dann bin ich auf die Idee gekommen versuch es doch mal mit Farmen.Aber das ist es was mich jetzt so entäuscht,das es dadurch sehr vereinfacht wird bei Lords of the Fallen und ich hoffe bei Dark Souls wird das nicht auch so sein denn alle reden immer so gut darüber.

Lords of the Fallen hat sogar einen übelsten Fehler of auch Bug bei den Großen Schildträgern nach dem zweiten Boss,diese sind extrem anfällig für diese eine Schusswaffe die man bekommt den komischen Handschuh meine ich und jetzt der dumme Fehler bei den Typen,die können sich immer nur in einem bestimmten Abstand bewegen und wenn der erreicht ist gehen sie automatisch zum ursprungs Ort zurück,somit lockt man sie aus der Entfernung an und kann sie ganz leicht Töten,und bekommt dafür sage und schreibe 650 Punkte die man dann in Zauber und Attribute verteilen kann.

Die Normalen Gegner sind zu einfach was das farmen sehr leicht macht und die Bosse werden kein problem dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Game kannst dur dir durch farmen schon etwas erleichtern. Farmen ist aber nur bedingt möglich, da die Gegner beim 10x besiegen nicht mehr nachspawnen. Ausgeschlossen sind da natürlich die Bosse. Wie gesagt Spiel dann mindestens New Game +1 und weiter bis +7 wird das Spiel immer schwerer. Das könntest du auch erst mit LotF probieren. Da ist es ähnlich, auch wenn es nicht so schwer wird wie in Dank Soul.
 
Wenn man sich das Spiel so einfach wie möglich macht, wird es halt einfacher. Ähnlich kannst du auch sagen "Seit ich meine Pokemon trainiere und auf die Typen achte ist das Spiel viel einfacher."
Manchmal muss man sich seine Herausforderungen erst schaffen (Mortal Combat mit einem Angelcontroler zum bsp :daumen:)
 
punki1 schrieb:
New Game kannst dur dir durch farmen schon etwas erleichtern. Farmen ist aber nur bedingt möglich, da die Gegner beim 10x besiegen nicht mehr nachspawnen. Ausgeschlossen sind da natürlich die Bosse. Wie gesagt Spiel dann mindestens New Game +1 und weiter bis +7 wird das Spiel immer schwerer. Das könntest du auch erst mit LotF probieren. Da ist es ähnlich, auch wenn es nicht so schwer wird wie in Dank Soul.


Das klingt aufjedenfall schon mal sehr gut wenn Farmen nur bedingt möglich ist,aber bei Lords of the Fallen wird wohl nichts mehr passieren solange ich Farme wird das Spiel keine sonderlich große Herausforderung werden.Bin davon aufjedenfall entäuscht aber werd es jetzt erstmal zuende bringen und das von Dark Souls klingt gut und gefällt mir.Dann ist es doch anspruchsvoller wie LOTF denn ich wollte genau das haben was man von dem Spiel so sagt das ich ein Spiel durchgespielt habe mit großer Anstrenung und mich dann auch darüber freuen kann es geschafft zu haben.

Wird bei LOTF jetzt nicht der Fall sein,es wirkt sogar wie jedes exbelibiege Spiel,ist zwar jetzt hart gesagt aber ist halt meine Persönliche empfindung.


Da fällt mir was ein was ich aus Diablo 2 noch kenne,das Spiel ist wirklich schwer selbst mit farmen also ich meine damit wenn man die Story von 0 Spielt und nur mit den Items Farmen geht die man auch findet stellt das Spiel auf Normal eine ungeheure Herausforderung da und ist nur mit Taktik zu schaffen da viele Gegner einfach Imunitäten haben gegen gewisse Elemente und die Bosse sind auch nicht so einfach zu schaffen.

Und so muss ein Spiel auch sein,die Items diem an in Diablo 2 findet sind nicht grad der Kracher und die richtig guten Items sind nicht einfach zu bekommen damit es leichter wird.

Doch Diablo 2 ist sehr anspruchsvoll selbst mit Farmen wenn man es ganz alleine machen muss mit dem kram den man findet ohne ich Joine in ein Cow game um mir dann die Erfahrungspunkte zu sammeln und dann einfach alles anziehe was ich haben will.

//edit ich bin jetzt bei neues Spiel + und das Ganze game ist vom Schwirigkeitsgrad her ne totale Entäuschung.ich bin einfach gerade aus durch zum erasten boss und hab den niedergemacht und beim zweiten auch,hab die beiden Tore geöffnet einfach gerade aus weiter zum Komandanten und der ist umgefallen wie eine Fliege.

Also wirklich schwer war bis jetzt nur die Bestie und selbst der letzte Boss naja ok bin ungefähr 10x gestorben bis ich ne Taktik hatte aber 10x isn Witz für ein Game von dem man sagt es währe sehr Vordernt.


Meine ganze Hoffnung liegt in Dark Souls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben