Sapphire Radeon R9 380 Probelme

Kann es sein das jetzt alles Normal ist von der Auslastung ?
habe n Screenshot reingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot (9).jpg
    Screenshot (9).jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 216
deydi schrieb:
Meine GK ist ja schon wenn ich nichts Zocke bei 50 % GPU und das ist ja mein Problem. 50 % sind ja 2Gb einfach so beim Nichts tun.
meinst du das wirklich ernst??:freak:

Und egal welches spiel ich spiele in welcher Auflösung ich habe 100 % GPU Auslastung
das ist grundsätzlich gut, kaufst dir die hardware ja nicht damit sie sich langweilt.

doch das ist Ultra aber Nunja Das schaut so Schwammig und Verpixelt aus.
sieht es so auch im vollbild aus? ich frage an dieser stelle noch mal: warum benutzt du nicht das OSD im vollbild-modus?

deydi schrieb:
ich habe den Shooter nur im Fenster Modus gehabt mit ich Dieses Programm sehe. Bis jetzt bin ich kein Stück weiter....
Leider noch kein Hilfreicher tipp dabei Gewesen :/
offensichtlich liest du ja nicht was hier geschrieben wird. in dem link, den ich dir geschickt hatte und den du dir angeblich durchgelesen hast, wird z.b. beschrieben, wie man das OSD aktiviert und einrichtet -> hast du nicht gemacht (warum sonst würdest du dafür in den fenstermodus gehen). du wurdest, unter anderem von mir, vor stunden schon gefragt wie sich die taktraten der graka unter last verhalten -> keine antwort. du wurdest um screenshots deiner ingame-einstellungen gebeten -> fehlanzeige.

ohne brauchbaren input von dir wird das hier nichts.

dein letzter screen sieht recht normal aus. mir erscheinen 50°C auf der GPU fürs nichtstun etwas viel.
 
deydi schrieb:
Kann es sein das jetzt alles Normal ist von der Auslastung ?
habe n Screenshot reingestellt.

Ja und was haste jetzt gemacht ? Einfach neustart oder wie ? bischen information brauchen wir schon
 
also ich hatte jetzt in Battlefield 4 auf Ultra GPS 43-48 (so stand das da) und das auf Ultra. Also alles hochgedreht. Und es lief ENDLICH flüssig... :D...
Ergänzung ()

also Das Problem besteht weiterhin. Habe mal alle Daten von meinem Pc zusammen Getragen und noch mal screenshots gemacht. mit MSI afterburner da kann man sehen wie die GPU ausschlägt ohne das ich irgendwas laufen habe. also quasi im Leerlauf hier die Daten

Hostname : Gaming-Pc
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

System
Modell : Acer Predator G3-605 Acer Desktop
Serialnummer : DTSQYEG1924***********
Gehäuse : Acer Desktop
Mainboard : Acer Predator G3-605
Serialnummer : DBSPX110014***********
System BIOS : AMI (OEM) P11-C0 04/01/2014
Intel vPro : 9.00.31.1487
Gesamtspeicher : 16GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (4C 8T 1.8GHz/4GHz, 1.8GHz IMC/4GHz, 4x 256kB L2, 8MB L3)
Sockel/Slot : FC LGA1150

Chipsatz
Speichercontroller : Acer Core (Haswell) DRAM Controller 100MHz, 2x 8GB DIMM DDR3 1.6GHz 128-bit

Speichermodul(e)
Speichermodul : Hynix (Hyundai) HMT451U6AFR8C-PB 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)
Speichermodul : Hynix (Hyundai) HMT451U6AFR8C-PB 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)
Speichermodul : Hynix (Hyundai) HMT451U6AFR8C-PB 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)
Speichermodul : Hynix (Hyundai) HMT451U6AFR8C-PB 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)

Grafiksystem
Monitor : BNQ BenQ G2225HD
(1920x1080, 21.7)
Monitor : (Standardmonitortypen) Nicht-PnP Monitor (Standard) (1600x1200)
Grafikkarte : Microsoft Basic Display Driver (SM5.2 1GHz, 4GB DDR3 5.8GHz 256-bit)
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (28CU 1792SP SM5.2 1GHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.8GHz 256-bit, PCIe 3.00 x16)

Grafikprozessor
OpenCL GP-Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 1GHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.8GHz 256-bit)
Compute Shader Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 1GHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.8GHz 256-bit)
Compute Shader Prozessor : Microsoft Basic Display Driver (1GHz, 256MB DDR3 5.8GHz 256-bit)

Physische Speichergeräte
KINGSTON RBU-SMS100S360GD (60GB, SATA600, 1", SSD) : 56GB (C: )
WDC WD10EZEX-21M2NA0 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 932GB (F: ) (G: )
Generic- Multi-Card (USB2) : k.A. (D
MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW) : k.A. (E: )

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C: ) : 55GB (NTFS, 4kB) KINGSTON RBU-SMS100S360GD (60GB, SATA600, 1", SSD)
F (F : ) : 465GB (NTFS, 4kB) WDC WD10EZEX-21M2NA0 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
Volume (G : ) : 466GB (NTFS, 4kB) WDC WD10EZEX-21M2NA0 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
Wiederherstellung : 300MB (NTFS, 4kB) KINGSTON RBU-SMS100S360GD (60GB, SATA600, 1", SSD)
Festplatte : 451MB (NTFS, 4kB) KINGSTON RBU-SMS100S360GD (60GB, SATA600, 1", SSD)
Auswechselbares Laufwerk (D : k.A. Generic- Multi-Card (USB2)
CD-ROM/DVD (E : ) : k.A. MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : Acer Lynx Point LPC Controller
Audio Gerät : Acer Lynx Point HD Audio Controller
Audio Gerät : PC Partner Radeon R9 285/380 HDMI Audio
Laufwerkscontroller : Acer Lynx Point 6-Port SATA AHCI Controller
USB Controller 1 : Acer Lynx Point USB xHCI Host Controller
USB Controller 2 : Acer Lynx Point USB Enhanced Host Controller #2
USB Controller 3 : Acer Lynx Point USB Enhanced Host Controller #1
System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer v4 (600x600, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Intel(R) Ethernet-Verbindung I217-V (Ethernet)
Netzwerkadapter : Bluetooth-Ger„t (PAN) (Ethernet)
Drahtlosadapter : Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter (802.11n (HT), AES-CCMP, 150Mbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 8.1 Professionell 6.03.9600
Kompatibel mit Plattform : x64
 

Anhänge

  • Screenshot (16).jpg
    Screenshot (16).jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 176
deydi schrieb:
mit MSI afterburner da kann man sehen wie die GPU ausschlägt ohne das ich irgendwas laufen habe. also quasi im Leerlauf
und? ich hab auch immer wieder kurze ausschläge nach oben ohne dass irgendne 3D-anwendung läuft, war bei meinen vorherigen grakas auch nicht anders.
(kurze nebeninfo, da du nicht weiter drauf eingegangen bist: die auslastung der GPU hat rein gar nichts mit der menge an belegtem videospeicher zu tun!)

übrigens sehr schön dass du uns hier haufenweise infos gibst um die keiner gebeten hat, andererseits aber infos, um die explizit gebeten wurde, nach wie vor wie ein geheimnis behandelst. lies dir bitte endlich den thread (den ersten beitrag davon) durch den ich dir in beitrag #29 verlinkt hatte und befolge was dort steht! das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test eins:

Graka-Auslastung Graka-Prozessor-Takt

Spiel: State od decay:
Grafik: minimal
Auflösung: 1920x1080
VSync aus
Vollbild an
GPU: zwischen 0 und 100% hin und her gewippe
MHZ 300-400
(leider kann ich im Spiel kein Screenshot machen)


Test 2;
Die Graka taktet nicht voll aus:

VRAM1 : 50-56 C
GPU 0-100 % 300-490 Mhz
GPU1 40-45 C

Test 3

CPU-Limit
bei HWINFO finde ich diese Gennanten CPU namen überhaupt nicht :/
 
dass der Afterburner auch screenshots machen kann ist dir bewusst?

wie viele fps wurden erreicht? ich hab keine ahnung wie viel (oder wenig) grafikpower SoD auf low braucht, aber die anliegenden taktraten sind schon arg niedrig. höher gehen die zu keinem zeitpunkt?

temps sind völlig unbedenklich, was bei den taktraten auch kein wunder ist.

sicher dass die da nicht sind? in dem thread ist eigentlich haarklein beschrieben wo und wie man das einstellt.

hast du die möglichkeit die graka mal im PC von nem freund/kollegen zu testen? oder in nem fachgeschäft testen zu lassen? das könnte das problem schonmal etwas eingrenzen. hast du deine alte graka noch? wenn ja: funktioniert alles wie gehabt wenn du die wieder einbaust? gibt es evtl ein aktuelleres BIOS für dein MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel hat gerade mal zwischen 8-30 FPS (mit Fraps geschaut) bekommen. aber im Menü 300-500

ja ich habe sie Gesucht aber sind bei mir leider nicht zu Finden.
also es ist ein spiel aus dem Jahr 2013. wenn meine Gk nicht gerade die besste ist kann ich doch wenigstens erwarten das sie 60FPS packt....
Nein ich habe keine Möglichkeit die GK wo anders zu testen. und habe auch keine Andere...

Das kommische ist alls ich Gestern (vorgestern ?) Win8 Drauf gemacht habe Konnte ich Flüssig spielen. Dann Windows Update gemacht. Jetzt wars das wieder.


Ich verstehe echtn icht was ich noch machen soll...
ich habe auch mal mit FurMark geschaut. und da erreiche ich mit 1920x1080 Ganze 52FPS (vor dem Update waren es glaube ich 80)
Jetzt hab ich windows 10 Drauf und es läuft immer noch nichts.


die GK hat so n komischen Kleinen Schalter... aber In der anleitung steht nicht was der kann... das mainboard ist n Altes... Halt Predator G3-605 Die alte GK war ja eine R9 270. also müsste die ja auch laufen (so dachte ich mal XD )
 
Der Schalter ist fürn Bios-Switch. Würde ich nicht unbedingt dran rumspielen wenn nicht nötig^^
 
ja, sehr gut, einfach neuen kram kaufen ohne zu wissen warum es mit dem vorhandenen nicht so läuft wie es soll. wer sagt dir dass es mit ner aktuellen Nvidia besser läuft?
 
niemand, Aber ich habe jetzt schon Seid 1 Woche nur Probleme mit der GK.... und das stinkt mir einfach. Ich will nur eine GK die Läuft. und wenn das nciht möglich ist andere testen gibt ja Rückgabe Recht.
Ergänzung ()

ICh wollte nur eben Bescheid sagen das ich jetzt die MSI GTX 960 4GB OC habe. und mit der gibt es keine Probleme mehr. Kann jetzt alles Auf Ultra spielen. und die GPU schlägt auch nicht mehr aus =)

Ich weiß echt nicht was bei der 380 das Problem war...
 
Mit der 960 spielst du also alles, vor allem GTA5 und BF4 auf Ultra? Soso. Aber ja, dass hattest du ja auch mit der 270 schon getan. *husthust*
 
dann hatte die karte vllt einfach ne macke.

und nein, du kannst auch mit der GTX960 nicht alles auf ultra @ FHD mit anständigen fps spielen. bei GTA5 kann ich dir das sogar aus eigener erfahrung garantieren. wobei ich mich ehrlich gesagt auch frage warum du dir überhaupt ne neue graka zugelegt hast, wenn du doch angeblich auch schon mit deiner 270 alles auf ultra zocken konntest.
 
lol natürlich kann ich mit der GTX 960 Battlefield 4 auf Ultra spielen. Ich kann auch nen Screenshot machen.

na die 270 habe ich nicht mehr, zummal diese nur 2Gb hatte.

Ich habe immer noch die vermutung das die 380 einfach Nicht Kompatibel mit meinem System war.

Ob ich GTA 5 auf Ultra spielen kann habe ich überhaupt nicht behauptet. (müsste ich erst einmal Downloaden)

aber Battlefield 4 geht auf Ultra. ich hab jaschon auf HOCH meine 90 FPS oder mehr, auf ultra ca 60, mal gehts hoch mal runter.
und FHD bringt mir bei meinem Monitor eh nichts. Der hatnicht gerade DAS bild :D... aber details sind halt Gut :)
 
auch wenn es sich mit der r9 erledigt hat, wie aktuell ist denn das Bios deines Mainboards? bei mir wollte sie ja bis zum bios-update auch nicht hochtakten. das update hatte bei mir z.B. ein Kompatibilitätsproblem mit AMD karten behoben.
im übrigen GTA V kann ich nicht wirklich auf ULTRA einstellen damit es flüssig läuft auf FHD, der ein oder andere regler muss weiter nach links.
 
ich habe ein billig mainboard aus dem hause Predator von ACER.

halt vom Acer Predator G3-605... War ein Fertig pc (was ich mir nie mehr antuen werde)

ich weiß nicht mal wie und ob man ein BIOS updaten kann, hab da zu meinem Mainboard noch ncihts gefunden :/
 
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

da am besten nach seriennummer suchen, und auf BIOS/Firmware, wobei das BIOS von 2014 ist wenn ich nichts an den Augen hab.
Die ganzen treiber/firmware für Komplettrechner bzw. einzelkomponente immer auf der passenden Herstellerseite suchen(meistens).
 
deydi schrieb:
lol natürlich kann ich mit der GTX 960 Battlefield 4 auf Ultra spielen. Ich kann auch nen Screenshot machen.
glaube ich dir nicht.

Ob ich GTA 5 auf Ultra spielen kann habe ich überhaupt nicht behauptet. (müsste ich erst einmal Downloaden)
du hast behauptet du könntest alles auf ultra spielen. angeblich ja auch mit deiner alten R9 270...

Ich habe immer noch die vermutung das die 380 einfach Nicht Kompatibel mit meinem System war.
genau deshalb hatte ich nach dem BIOS deines MBs gefragt... aber passt schon, lag bestimmt nur an der scheiss AMD karte:rolleyes:

und FHD bringt mir bei meinem Monitor eh nichts. Der hatnicht gerade DAS bild :D... aber details sind halt Gut :)
laut deinen screenshots aus beitrag #28 hast du nen bildschirm mit einer auflösung von 1920x1080, sprich FullHD. warum FHD dir da nichts bringen soll müsstest du mir jetzt mal erklären.
 
Zurück
Oben