Sapphire Radeon R9 380 Probelme

Deathangel008 schrieb:
also 1280x720? dann kann das natürlich schon eher passen. dennoch wirst du BF4 nicht auf ultra mit den fps gezockt haben, unter ultra verstehe ich alles auf anschlag.
aber wer tut sich so ne auflösung heutzutage noch an?

überschätze die R9 380 mal nicht, die ist auch nur mittelklasse und nicht mal 40% schneller als deine R9 270.
unter FHD schaffen nicht mal die aktuellen top-karten stabile 60fps auf ultra bei aktuellen games.

ich verstehe nicht ganz was FHD ist ???

na Hauptsache meine GK läuft auf hoch :D.... wenn sie dann mal läuft
 
Otsy schrieb:
Vermutlich gehen wir einfach von verschiedenen Definitionen von 'HD' und 'Ultra-Settings' aus.

In jedem Fall ist die 380 ein ganzes Stück leistungsfähiger als besagte 270. Sofern die Karte korrekt eingebaut und die passenden Treiber richtig installiert wurden, solltest du einen spürbaren Leistungsschub erhalten.

ja das war ja mein ziel, und die 380 ist ja relativ "neu" wenn ich das mal so sagen darf... Aber im moment geht nix :/
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
hatte ich doch schon gesagt! lesen hilft!

upps.. guten Morgen :D



ich Dachte ja 4GB geil muss ja schon gut was packen. Zumindest noch die nächsten games des kommenden Jahrs auf "Hoch"
 
Zuletzt bearbeitet:
deydi schrieb:
ja das war ja mein ziel, und die 380 ist ja relativ "neu" wenn ich das mal so sagen darf... Aber im moment

Was heißt es geht nichts? Natürlich geht nichts wenn alles Einstellungen auf max detail sind --> die Grafikkarte ist zu schwach ( hängt natürlich vom Spiel ab ;) )

Hier mal ein Test, da kannste du sehen wie die 380 auf max details abschneidet

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Tests/R9-380X-Test-Review-1178241/

Bei GTA5 sind gerade mal ca 35 fps drin
 
Zaptek schrieb:
Was heißt es geht nichts? Natürlich geht nichts wenn alles Einstellungen auf max detail sind --> die Grafikkarte ist zu schwach ( hängt natürlich vom Spiel ab ;) )

also Battlefield 4 wird wohl auf Ultra laufen.. Das Neuste game ist das ja auch nicht mehr... und minecraft mit nem shader wohl auch... aber NIX tut es 15FPS
 
Um das Ganze zu vereinfachen: Poste doch bitte einmal Bilder bzw. die Daten, welche beispielsweise DxDiag ausspuckt. Auch ein Screenshot von den 'Ultra-Settings' hätte ich gerne, wenn das im Bereich des Möglichen liegt.

Irgendetwas passt hier einfach nicht zusammen.
 
grafikspeicher allein sagt erstmal nichts über die leistungsfähigkeit der karte aus. dass die karte "neu" ist auch nicht (btw, die 380 ist nichts anderes als ne etwas höher getaktete 285, und die kam september 2014 raus). ich hoffe sehr dass du die nicht nur wegen dieser einen zahl gekauft hast.

ja, BF4 ist nicht mehr taufrisch... und?
ich nenne dir jetzt mal ein paar games, die alle spätestens 2013 raus kamen: FC3, Crysis3, Tomb Raider, AC4. stelle ich da alle regler auf ultra habe ich in keinem dieser games mit einer GTX970, welche gut 45% schneller als eine 380 ist, in FHD 60fps.


welche auflösung nutzt du denn jetzt aktuell, 1280x720 oder was anderes?
 
Deathangel008 schrieb:
grafikspeicher allein sagt erstmal nichts über die leistungsfähigkeit der karte aus. dass die karte "neu" ist auch nicht (btw, die 380 ist nichts anderes als ne etwas höher getaktete 285, und die kam september 2014 raus). ich hoffe sehr dass du die nicht nur wegen dieser einen zahl gekauft hast.

ja, BF4 ist nicht mehr taufrisch... und?
ich nenne dir jetzt mal ein paar games, die alle spätestens 2013 raus kamen: FC3, Crysis3, Tomb Raider, AC4. stelle ich da alle regler auf ultra habe ich in keinem dieser games mit einer GTX970, welche gut 45% schneller als eine 380 ist, in FHD 60fps.


welche auflösung nutzt du denn jetzt aktuell, 1280x720 oder was anderes?


kann ich nachher alles genau sagen. installiere gerade Treiber


was ich noch sagen wollte. Star wars battlefront beta konnte ich auch Problemlos mit meiner alten GK spielen
Ergänzung ()

hier sind die Gewünschten Screenshots.

habe gerade n Spiel gespielt. aus dem Jahre 2013 "State of Decay Year-One" 15-20 FPS aud Niedrigsten Einstellungen...

Ich Verstehe nicht was da lss ist. Ich Weis es einfach nicht ich hoffe Echt das mir Jemand Helfen kann :/
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,9 MB · Aufrufe: 174
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,9 MB · Aufrufe: 164
lesen. verstehen. ausführen. mit infos wiedekrommen.

laut den screenshots nutzt du die FHD-auflösung, nicht "ganz normal HD". und in der auflösung sind 60-100fps in BF4 @ ultra mit ner R9 270 unmöglich.
 
Deathangel008 schrieb:
lesen. verstehen. ausführen. mit infos wiedekrommen.

laut den screenshots nutzt du die FHD-auflösung, nicht "ganz normal HD". und in der auflösung sind 60-100fps in BF4 @ ultra mit ner R9 270 unmöglich.

ich habe doch die R9 380 OC 4gb
 
kopf -> tisch.

dass du aktuell eine R9 380 hast ist mir durchaus bewusst.

deydi schrieb:
(hatte davor die R9 270 2GB) da konnte ich Spiele wie GTA 5 und battlefield 4 auf Ultra spielen.
deydi schrieb:
Battlefield 4 auf Ultra mit 60-100 FPS aufwärts wie auch Hardline, und GTA 5 auf Hoch... auch mit ca 60 FPS
ich hatte dir nen test verlinkt wo man sieht wie viele fps ne R9 270 in BF4 @ FHD @ ultra erreicht. kleiner hinweis: es waren deutlich weniger als 60.

noch ein (gut gemeinter) hinweis: entferne bitte die vollzitate aus deinen beiträgen, die machen den thread nur unübersichtlicher und werden hier aus gutem grund von der moderation nicht gerne gesehen.
 
okay ich zitiere nicht mehr...

Ich hab das jetzt mal gemacht alles aber verstehe bei MSI afterburner nur Bahnhof.
die GPU ist ja auch wenn ich nicht im spiel bin Schnell bei 100% und Bf4 habe ich gerade Ultra laufen gehabt. Aber es ist Sehr schwammig. aber hatte 100 FPS...

why ist die GPU denn auf dem Desktop bei 100 % ?

Ich habe Leider überhaupt keine Ahnung von dem allem. ich woll einfach nur das meine GK Läuft... Mehr will ich nicht.
evtl hab ich mich bei meiner Alten auch geteuscht :/
 

Anhänge

  • Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
warum zockst du das im fenstermodus und nutzt nicht das OSD?
 
Das letzte Screenshot von BF4 sieht weder nach Ultra noch nach 1080 aus. Kann aber auch an gewissen InGame-Effekten oder dergleichen liegen.

Wie bist du, der Reihenfolge nach, denn beim Wechsel der Grafikkarte vorgegangen?
 
Ich habe keine Ahnung was Das ist.. und spiele ich voll Screen is es genau das gleiche. Meine GK ist ja schon wenn ich nichts Zocke bei 50 % GPU und das ist ja mein Problem. 50 % sind ja 2Gb einfach so beim Nichts tun. Das ist doch nicht normal. Das hat ja ncihts mehr mit dem Spiel zu tun.

Und egal welches spiel ich spiele in welcher Auflösung ich habe 100 % GPU Auslastung

ist die GK kaputt ?




Wie ich im Wechsel vorgegangen bin ?

na ich habe Die Neue Rein gesteckt 2 6pin angeschlossen dann Hochgefahren, Treiber installiert, und fertig.

doch das ist Ultra aber Nunja Das schaut so Schwammig und Verpixelt aus.
 
Bist du dir sicher, dass die 380 genutzt wird ? und nicht z.b die onboard ( falls vorhanden ) ?

Monitorkabel steckt auch sicher in der 380 ?
 
Ja bei Geräte Manager wird mir auch die R9 angezeigt so wie bei Bildschirm Auflösung.
Und der onboard Anschluss ist oben und der Grafikkarten Anschluss unten
das kann ich nicht verwechseln.

ist GPU von 50% normal wenn ich auf dem Desktop bin ?
 
Wenn alle Programme geschlossen sind und nichts im Hintergrund offen ist, ist es nicht normal .

Da aber der Shooter im Fenstermodus läuft, wird es warscheinlich normal sein
 
Du könntest im Task Manager nach und nach Prozesse abschiesen um herauszufinden, welches davon die ungewöhnliche GPU Last verursacht
 
Zurück
Oben