Deutscher Webhoster mit Owncloud, SSL Zertifikat und Wordpress

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

ich suche einen deutschen Hoster auf dem ich Owncloud, eigene Page mit Wordpress einrichten kann und für später auch mal ein SSL Zertifikat hinterlegen oder dort kaufen kann. Ich weiß da gibt es einige:

Wer hat da Erfahrungen und kennt die Preise ?
 
Ich bin auch bei all-inkl.com und ich habe über das Admin-Panel die Möglichkeit mit wenigen Klicks ein SSL-Zertifikat von Let's Encrypt zu beziehen. Das ist kostenlos und läuft super. Du kannst dort momentan 3 Monate kostenlos bestellen und so quasi testen.
Mit PHP 7 läuft OwnCloud auf jeden Fall flotter. Ist ja generell nicht so die schnellste Anwendung :D
 
Hallo, so wie ich das dort für die 7,95 lese habe ich 5 Domains dabei!! Ist da Wordpress mit dabei oder ich glaube da muss ich mir eine Lizenz dafür holen oder. Ist Owncloud dort einfach zu installieren ?

Gruß Daniel
 
Ja richtig, bei dem Paket sind 5 Domains dabei, 100 GB Speicherplatz, 1.000 eMail-Postfächer, 25 SQL-Datenbanken usw.

WordPress kannst du einfach über ein Webinterface installieren, genauso wie ownCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WordPress und owncloud braucht man keine Lizenz. Beides ist kostenlos und opensource.

Wie schon erwähnt, lässt sich beides bei all-inkl.com mit wenigen Klicks installieren.
Das webinterface ist ohnehin eines der besten.
 
Servus, danke für die Hilfe. Habe mich für All. inkl. entschieden
 
Zurück
Oben