Exchange 2010 Postfächer auf Exchange 2013 transferieren

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
Hallo

Ich sollte Postfächer die momentan auf einem Exchange 2010 laufen auf eine Exchange 2013 transferieren.
Das Problem ist das der Exchange 2013 in einer anderen Domain ist.

Gibt es da einfache Tools um das zu bewerkstelligen??

LG Chris
 
Einfach die Postfächer über die Exchange Powershell in .pst Dateien exportieren, die Postfächer in der anderen Domäne erstellen und die .pst wieder importieren.
 
Eine Exchangemigration ist nichts was man "mal eben so" macht. Über Organisationsgrenzen hinweg geht auch, wird hier erklärt: http://www.msxfaq.de/exchange/migration/org2org2010.htm

Die PST-Variante ist auch eine Möglichkeit, dauert aber länger und hat diverse Nachteile. Eigentlich benutzt man PST-Dateien bei der Migration nur, wenn nichts anderes möglich ist.
 
welche Nachteile habe ich konkret? Finde die Idee mit der .pst Datei nicht schlecht.
 
- Die Nutzer könne nach dem Import nicht auf alte Nachrichten von Nutzern des alten Servers antworteten (die E-Mailadressen gehen bei der Migration kaputt)
- Teilweise stellen sich die Ordnernamen beim Import auf eine andere Sprache um
- Du musst sämtliche Verteilergruppen, freigegebene Postfächer, öffentliche Ordner und Connectoren neu erstellen
- Es dauert je nach Datenvolumen lange

Bei einer kleinen Umgebung mögen die Nachteile nicht ins Gewicht fallen. Über wie viele Benutzer reden wir hier und wie groß sind die Exchange-Datenbanken?
 
wir reden hier von ca 10 Usern und ca 30GB Daten. Habe mich nun in die Materie eingelesen denke das ich mit diesen Punkten leben kann.
Es gibt auch keine Öffentliche Ordner und nur 2 Verteilergruppen.
 
Zurück
Oben