Treiber werden nciht erkannt

Vexs

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Hi,

ich hab mir gestern Abend meinen neuen Pc zusammengebaut:
-Asus Z170-p
-Intel core i5 6600k
-Msi Gtx 960
-SSD Crucial 100bx 250gb

So lief auch alles ganz gut bis nach der Installation der Treiber.
Ich habe momentan folgende Probleme:
- Vor dem Herunterfahren wird das Bild immer 2-3mal kurz schwarz was mega nervig ist. Habe schon die gtx 960 Treiber aktualisiert,
- Habe das gefühl das ein Paar treiber nicht installiert wurden und deshalb der erste fehler auftritt, da z.B. der Treiber für Intel Rapid Storage Technology zwar von mir installiert wurde, er aber nicht im Systray angezeigt wird. Habe dann mal unter Programme deinstallieren nachgeschaut ob ich den wieder deinstallieren kann. Dort war er aber auch nicht zu finden(bei meinem Laptop beispielsweise schon). Wie kann ich nachgucken ob alle Treiber richtig installiert wurden?
- Dann hatte ich noch das Problem, dass bei mir der Pc nicht mehr gebootet hat.
Folgender Fehler kam. Secure Boot Violation. The System found unauthorized changes...
Hab ich mitlerweile zwar behoben, wollte aber nachfragen ob Windows das durch Updates wieder in Ordnung bringt.
Der Auslöser soll ja wohl ein Update von WIndows gewesen sein. Da ja viele Asus und Asrockboards damit Probeme haben.

Wäre sehr freundlich wenn sich jemand ein bisschen zeit nehmen würde und mir helfen könnte, da ich nicht als so viel Ahnung habe :D

Edit: Achja gibt es ein Programm womit ich überprüfen kann ob Grafikkarte und Cpu maxmiale Leistung bringen bzw ob alles so funktioniert wie es soll?

Mfg Vexs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vexs schrieb:
...der Treiber für Intel Rapid Storage Technology zwar von mir installiert wurde, er aber nicht im Systray angezeigt wird.

Installiere doch einfach nur den reinen Treiber (F6-Floppy) im Gerätemanager anstatt das gesamte Programm, welches man sowieso nicht benötigt.

- Dann hatte ich noch das Problem, dass bei mir der Pc nicht mehr gebootet hat.
Folgender Fehler kam. Secure Boot Violation. The System found unauthorized changes...

Das liegt an Update 3133977 (Bitlocker).
Man muss dann im UEFI "Other OS" einstellen oder den Secure Boot Key löschen.
Zur Behebung dieses Effektes wird es kein Windows-Update geben können, sondern da ist ein UEFI-Update von ASUS notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben