Alternative zu Aldi-Prepaid

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.821
Ich bin gerade etwas überfordert.
Ich suche eine Möglichkeit möglichst günstig an Datenvolumen zu kommen (1,5 GB, besser mehr) und am besten noch eine SMS und Telefonflat.

Ich habe dabei aber mehrere Probleme:
1. Das Geschäft ist unglaublich unübersichtlich: Überall versteckte Kosten, hier Bonus, da Änderung des monatlichen Prieses, und und und. Die Anbieter wollen das ja so kompliziert machen, dass keiner mehr durchblickt.
2. Ich weiß nicht wie lange mein aktuelles S4 Mini noch durchhält, bzw, wie lange ich das noch haben möchte.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich eigentlich gegen einen Vertrag mit Handy entschieden habe. Oft ist das sehr teuer und man ist von der Auswahl her einfach eingeschränkt. Außerdem wüsste ich gar nicht welches Handy ich haben möchte. Da warte ich leiber auf ei gutes Angebot für ein älteres Modell. So viel tut sich da ja in der Entwicklung nicht mehr. (Ultra HD, schnellere Prozessoren,... allles Blödsinn, wenn ich mich fragt).

Jetzt hatte ich immer das Angebot von Smartmobil gesehen (8 Euro im Monat für 2,5 GB und Allnet flat) und dachte das ist unschlagbar. Aber wenn man das Kleingedruckte liest, kostet das auch 15 Euro ab dem zweiten Jahr.

Den gleichen Vertrag gibts aber auch monatlich kündigbar für 13 Euro, was ich eigentlich ganz fair finde.

Wisst ihr da was vergleichbares/ güstigeres? Und wie ist Samrtmobil? Kompetent und zuverlässig, oder auch ein Abzockerverein?
 
Habe Smartmobil seit letztem Sommer und bin sehr zufrieden.
Heute Nacht läuft bei mir ein Tarifwechsel vom LTE 3000 -> LTE S.
Kostet dann einmalig 30€ und fertig ist die Sache.

Service ansich ist auch sehr problemlos.
Meine komplette Family ist mittlerweile bei Smartmobil bzw. WinSIM und keiner hat Grund zur Klage.
 
WinSIM ist leider aufgrund der Abzocke ala Datenautomatik leider überhaupt nicht zu empfehlen.
 
zerokewl2 schrieb:
Ich habn Congstar Prepaid Tarif. Ist super. Man hat überall super Empfang (D1-Netz) und man kann sich den Tarif einmal im Monat so anpassen wie man es möchte.
Ja aber das alles ohne LTE und das zu überteuerten Preisen.
 
boarder-winterman schrieb:
WinSIM ist leider aufgrund der Abzocke ala Datenautomatik leider überhaupt nicht zu empfehlen.
Was immer alle mit der Datenautomatik für Probleme haben ist mir ein Rätsel.

1.) Sobald man 80% erreicht hat, kommt eine SMS
2.) bei jedem Nachbuchen kommt eine SMS, max. 3x wird nachgebucht (100MB für 2€)
3.) ist es selbst mit Datenautomatik viel günstiger als anderswo

Beispiel: LTE XS bei Smartmobil -> Allnet + SMS + monatl. kündbar + 2GB für 12,99€
Käme da wirklich die volle Datenautomatik ins Spiel wären es +0,3GB für +6€
(Außerdem, nur mal als Vergleich 250MB SpeedOn @Telekom kostet auch 4,95€ :D )

Also hätte man: Allnet + SMS + 2,3GB LTE + monatl. kündbar für 18,99€.
Viel Spaß beim suchen nach einem solchen Tarif.
Kleine Hilfestellung: o2 Allnet 1GB kostet 30€ und Telekom Allnet 1GB 35€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Angebot von Smartmobil tatsächlich fast Konkurrenzlos, was Komfort und Preis angeht (da monatliche Kündigung möglich)?
 
Kann man so sagen .....

Kannst dich 24 Monate binden oder monatlich kündigen, das kannst du selbst entscheiden. Bei den Angeboten mit Handy von Eteleon hast du allerdings immer eine Bindung.
 
Ich buche aber kein Datenvolumen nach, wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist.
Da lasse ich den Tarif in die Drosselung laufen, denn für WhatsApp und iMessage reicht es so auch noch.

Momentan gibt es bei Handytick 24 Monate o2 Allnet Flat + SMS Flat + 3GB Daten + EU Flat für 12,49€ monatlich.
Das ist ein gutes Angebot und nicht so eine Kundenveräppelung wie die Datenautomatik. Typisch Drillisch halt.
 
Das liegt an dir dann musst du halt diesen Tarif nehmen, so einfach ist das.
 
boarder-winterman schrieb:
Momentan gibt es bei Handytick 24 Monate o2 Allnet Flat + SMS Flat + 3GB Daten + EU Flat für 12,49€ monatlich.
Das ist ein gutes Angebot und nicht so eine Kundenveräppelung wie die Datenautomatik. Typisch Drillisch halt.
Du meinst vermutlich: http://www.handytick.de/tarife/o2/mobilcom-debitel-o2-blue-all-in-l-sonderaktion.htm ?

Und das ist keine Kundenveräppelung? ;)
1.) Preis gilt nur 24 Monate
2.) es werden 19,99€ abgebucht, die anderen 120€ sind Auszahlung
3.) Der Tarif hat 24 Monate Laufzeit
4.) Provider ist Mobilcom-Debitel und nicht original o2

Bei Smartmobil ist immer im schlimmsten Fall im XS 18,99€ für 2,3GB.
Da musst auch nicht auf Kündigungen und co achten.
 
Lass ihn doch Steven, er hat schon immer was gegen WinSim und Drillisch allgemein gehabt, das kann man hier im Forum zu genüge lesen. :rolleyes:
 
Sorry ich meinte in dem Fall Handyflash, mein Fehler.
https://www.handyflash.de/tarife/base/e-plus-blue-all-in-l-2967.htm?refid=10047

Da ist dann auch kein Mobilcom Debitel im Spiel.
Es werden auch direkt 12,49€ monatlich abgebucht ohne Auszahlung.
Es sind 24 Monate Laufzeit, richtig, aber einmal alle 24 Monate kündigen ist für mich nicht zu viel verlangt.
Die Datenautomatik kann man kündigen, im Gegensatz zu Drillisch ;)

Drillisch denkt sich immer neue Methoden aus um die Kunden zu veräppeln, erst das Simkartenpfand, dann die Datenautomatik.
Ich kann nicht verstehen wie man sich freiwillig diesen Mobilfunkfreibeutern ausliefern kann, wenn es preislich zumindest gleichwertige Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt preislich nichts gleichwertiges zu Drillisch - monatlich kündbar. Und wenn ich bei einem Tarifpreis schon das Wort "effektiv" lese, denke ich eher an Veräppelung als bei der Datenautomatik. In unserer Familie sind einige bei Smartmobil und jeder ist zufrieden, keiner fühlt sich veräppelt.
 
Ist bei uns in der Familie mit viermal WinSim 1GB LTE-Tarif für 3,99 im Monat genau das selbe, günstiger geht einfach nicht.
 
Was gibts denn zu eteleon zu sagen?
 
zandermax schrieb:
Was gibts denn zu eteleon zu sagen?
Eteleon ist ja Drillisch, also gilt eigentlich das gleiche wie bei allen anderen :)
Ich kann über Drillisch wirklich nix negatives sagen, und mir ist auch noch nichts negatives zu Ohren gekommen, und in meinem Umfeld sind viele dort mittlerweile Kunde.
 
Zurück
Oben