HyperX Headset - Stetiges Grundrauschen

cheatboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
17
HI - ich habe seit gestern das HyperX und mir wurde von meinen Gesprächspartnern in Skype mitgeteilt, dass ich ein ziemlich penetrantes Grundrauschen verursache.

Habe es dann selbst getestet und konnte auch das Grundrauschen feststellen.

Das Headset ist bei mir an der Onboard-Soundkarte (Mainboard: Asus Z170 P) angeschlossen, da ich keine externe Soundkarte habe.
Habe schon ein wenig am Realtek Sound HD Manager rumgespielt bzgl. Rauschunterdrückung und der gleichen hat aber alles nichts gebracht.

Habt ihr evtl. Tipps wie ich das Rauschen weg kriege? War bei meinem altem Plantronics GameCom 380 nicht so stark vorhanden.
 
Ist denn das Headset hinten direkt am Mainboard oder vorne am Frontpanel angeschlossen?
 
@Jabdah
Das Plantronics hatte ich mit meinem alten PC laufen.
Habe seit gestern eben einen neuen und dazu halt das HyperX Headset

@Biggunkief
Ich habe es jetzt am Front Panel und hinten direkt am Mainboard. An beiden Schnittstellen das Rauschen und keine Verbesserung.
 
Danke für die Hilfe.
Habe mich auf einen "Mittelweg" von den beiden Vorschlägen geeinigt.
Habe mir die ASUS Xonar DGX bestellt, die soll ganz gut sein - ich gebe Bescheid wie's mit der ist.
 
Zurück
Oben