Windwos Update verrsucht schon wieder Windows 10 unter zu jubeln....

B

Blueline56

Gast
Meine Partnerin hat eine Psychologische Praxis, als sie vor 2 Tagen den Rechner startete, meldete Windows Update daß neue Updates gibt, sie klickte auf update und ging in eine Sitzung, als sie nach einer Stunde wieder ins Büro kam und den PC aus dem Standby holte, startet er neu und begrüßt anschließend meine Partnerin mit Windwos 10....

Heute habe ich ihr Ultrabook mit Windows 8.1 benutzt, war auch im Standby, als ich es aufweckte war Windows Update zu sehen, mit dem Hinweis ob jetzt oder in ein paar Stunden Windows 10 installiert werden soll, eine Abwahlmöglichkeit gab es nicht, außer oben rechts das Fenster per Klick auf das kreuz das Fenster zu schließen. Finde ich ein starkes Stück, dachte Microsoft macht dieses aggressive Upgrade Politik nicht mehr, wohl falsch gedacht, ein unerfahrener Anwender hätte im letztgenannten Fall jetzt Windows 10 auf dem Rechner
 
Danke, mir ist das alles bekannt und auf meinen Rechner gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, da optionale Updates deaktiviert ist, genau wie die KB 3035583 und KB 3112343 nicht mehr, aber Leute wie meine Partnerin die sich damit nicht beschäftigen rennen in diese update Falle und daß finde ich nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben