Gaming PC bis 700€

IchLachDichAus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
867
Hi
Mein kleiner Bruder will sich von seinem Konfirmationsgeld nun endlich nen Rechner kaufen.

Ich hab mich grob an das FAQ orientiert, aber bin nichtmehr auf neustem Stand was die Hardware angeht.

Gezockt wird hauptsächlich LOL, der Rechner sollte aber neuere Spiele auch problemlos packen (was bei dem Budget ja kein Problem ist.)

Zusammenbauen tu ich das Ding selber. Bestellen will ich bei Mindfactory.

SSD soll aufjeden Fall eingebaut werden. Peripherie ist bereits vorhanden.


Danke schonmal im voraus,

Gruß
 
i5 6500
2*8gb ddr4 2133
b150 board
coolermaster g450m
240-500gb ssd (gehst einfach idealo und schaust nach 2015/2016-er ssd's ..)

grafikkarte in 2monaten .. dann AMD 480 z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch noch auf die neue Graka Gen warten durch den wechsel auf 14nm wird sich hoffentlich wohl viel tun.
Die Interne GPU des i5 6500 sollte für lol dicke ausreichen. https://www.youtube.com/watch?v=Z9li3fqld9Q

Wenn er mit der Graka nicht warten möchte dann würde ich ne R9 380 4GB empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten!

Als Grafikkarte könnte ich ihm erstmal noch meine GTX 560 ti 448 cores einbauen, sollte ja für LOL dicke reichen. Dann könnte er sich in 2 Monaten ne Gk von der neuen Generation kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ssd hat recht wenig speicher, abgesehen davon gehört die sandisk plus eher zu den schlechteren. wenn du sparen willst, dann würde ich da schon eher eine sshd nehmen.
das netzteil hätte ich eher nicht genommen, es sollte aber problemlos funktionieren.
wenn du ein paar euro übrig hast, würde ich die auf jeden fall direkt zu 16gb ram raten.
 
die 120 GB hab ich mehr oder weniger bewusst genommen, da da eigentlich nur das OS und 2, 3 Spiele drauf sollen. Ich frag meinen Bruder nochmal wegen mehr RAM, denke aber 8 GB sollten für seine Bedürfnisse locker noch reichen. Nachrüsten kann er, wenn er es irgendwann mal braucht, immernoch.

http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html wie siehts mit dem Netzteil aus? Von Bequiet hört man ja eigentlich nur gutes, hab selber damit auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Hey ich kann dir einen anbieten für 650 PM mich bei interesse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben