Fernseher Kauf

r0g

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
90
Hey,

ich bin im Begriff mir einen neuen Fernseher zu zulegen. Ich habe mir auch schon einige Modelle angeschaut und bin mir bei der nötigen Hz Frequenz noch nicht ganz sicher.
Einige meinen, dass 50Hz Panel bei Action Szenen etc. eine absolute Katastrophe sind. Wie sind da eure Meinungen?

Ansonsten überzeugt mich dieses Modell (Samsung UE48JU6050) von Samsung eigentlich schon sehr. Oder was meint ihr?

Der Fernseher sollte auf jeden Fall nicht größer als 48 Zoll sein, da das Baulich nicht anders passt.

Alternativ habe ich noch ein ähnliches Modell von Samsung gefunden (Samsung UE48JU6450). Wobei mir aber hier die 100€ Preisdifferenz nicht ganz klar sind. Welche Funktionen hat dieses Modell, das die 100€ rechtfertigt?

Danke schon Mal,
r0g
 
Der JU6050 ist einfacherer ausgestattet: Nur 3 HDMI-Anschlüsse bis max. UHD 50P/60P 4:2:0 gegenüber 4 HDMI-Anschlüsse bis max. UHD 50P/60P 4:4:4/4:2:2. Nur 2 USB-Anschlüsse anstatt 3. "Auto Motion Plus" und "Pur Color" werden beim JU6050 nicht beworben, deswegen wahrscheinlich der niedrigere Picture Quality Index von 800 gegenüber 900. Einfacheres Gehäusedesign und anderer Standfuß. Kleinere, einfarbige Fernbedienung ohne Aufnahmetaste. Laut den technischen Daten auf der Samsung-Homepage wird beim JU6450 beim WLAN ausdrücklich der moderne AC-Standard erwähnt, beim JU6050 nicht. Bluetooth und TV Sound Connect fehlen dem JU6050.
Quelle : Amazon

und 50hz ist wirklich nicht das wahre .
warum denn unbedingt ein UHD tv ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber bei 48" Zoll ein FullHD-Gerät kaufen mit nativem 100 Hz Panel, wenn dir Actionfilme und Sport (Fussball) wichtig sind:

Samsung UE48J6250
 
Zurück
Oben