Upgrade Sinnvoll oder neu Zusammenstellen

H

howdid

Gast
Hallo liebe Community,

dadurch das ich die letzten 3 Jahre gar nicht zum Zocken gekommen bin würde ich gerne wissen ob sich ein Upgrade noch auszahlt oder ein komplett neuer PC her muss.

mein PC hat folgende Komponente:

AMD Phenom 955 @ 3,6 Ghz

CPU Kühler: Zalman CNPS9900

8 Gb Ram

Mainboard: Asus M4A79T Deluxe

Grafikkarte: ATI 5870

Netzteil: 750 Watt von Silverstone ( vor der 5870 hatte ich zwei 4890 im Crossfire Verbund deshalb so ein starkes Netzteil)



Was würdet ihr Empfehlen ? Reicht es wenn ich nur die GPU Upgrade? Welche Upgrade Möglichkeiten gibt es für die CPU ohne ein neues Mainboard anschaffen zu müssen?

Spiele die ich gerne in Full HD spielen möchte sind:

CS GO mit hohen FPS, Dota 2, WoW,SC2, Overwatch, Nachfolger von BF 4? Dark Souls III, The Division


Freue mich auf eure Antworten.

BG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst erstmal eine Grafikkarte kaufen, aber auch da würde ich bis Juni/Juli warten weil da die neue Generation rauskommt.
CS:GO mit "hohen FPS" bedeutet aber neue CPU. Auch the Division würde wohl von einer neuen CPU profitieren.
 
GPU dann ne AMD 480 8GB in 2 Monaten .. Dazu SSD und Win10 ..

Dann kannst CPU+Board in nem Jahr tauschen
(falls ZEN was taugt den, ansonsten kabylake oder was gebrauchtes)
 
Naja es kommt drauf an was du möchtest. Die option von Mr.Smith finde ich aber nicht gut.
Begründung: In 2 Monaten ne Graka kaufen die der CPU bei FullHD wohl nur zu 50% auslasten kann und damit dann 1 Jahre rum gammeln (also nicht wirklich viel mehr FPS haben als aktuell, je nach Game) lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da könntest du auch jetzt einfach ne 750Ti oder ne R7 370 einbauen kommt wahrscheinlich auf die gleichen FPS Zahlen in vielen Games.

Ich würde komplett neu kaufen wenn die neue Graka Gen da ist.
 
kommt sicherlich auf das spiel an.. falls die cpu zu schwach ist, dann kannst immernoch neues board+cpu+ram kaufen..

da du ein am3 board hast, bringt da ein cpu upgrade nichts.. sonst wär auch amd 8320e möglich gewesen.
 
Zurück
Oben