Qi Ladegerät für unterwegs

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Selbst mit Greenify (Root + Xposed) komme ich mit dem Galaxy S6 Akku gerade so über den Tag und würde gerne die Wireless Charging Funktion nutzen. Allerdings gibt es für Unterwegs nur wenige Lösungen und eventuell könnt ihr mir etwas empfehlen.

http://www.amazon.de/Wireless-Ladeg...F8&qid=1462024868&sr=1-96&keywords=qi+charger

Ich habe das Gerät gefunen, aber das ist für "mal eben" Unterwegs viel zu groß und zu schwer. Gibt es Qi Lösungen im 2000mAh Bereich und Kreditkartengröße?
 
Schon bei einer normalen Powerbank muss man davon ausgehen, dass nur zwischen 60 und 80 Prozent der beworbenen Kapazität auch ankommen. Dies ist besonders deswegen bedenklich, weil nur etwa 10 Prozent davon durch den Verlust beim Laden des angeschlossenen Gerätes zu erklären sind - die restlichen 10 bis 30 Prozent sind zum Teil Marketingschwindel oder eine besonders schlechte/ineffiziente Hardware. Wenn man dann noch den erwarteten Verlust durch die drahtlose Lademethode bedenkt (man erreicht dabei meistens 70 bis 80 Prozent Effizienz), bleiben am Ende von 2.000mAh jedenfalls theoretisch nur noch 980 bis 1.440 übrig. Obwohl man diese tragbaren Akkus für überdimensioniert hält, sind sie für aktuelle Smartphone-Akkus oftmals gerade groß genug. Ein schlechtes Qi Ladegerät mit integriertem 6.000mAh Akku kann nicht mal ein Samsung Galaxy S7 vollständig laden, das habe ich selbst schon mit großer Enttäuschung erlebt.

Wenn du trotzdem ein kleineres mobiles Qi Ladegerät kaufen möchtest, sieh dir mal das QiStone+ an. Mit Abmessungen von 105x72x20mm ist es zumindest in der Höhe um einige Zentimeter kleiner als die meisten aktuellen Spitzenmodelle.
 
Den QiStone hatte ich auch schon im visier und bis dato auch das beste was mir vorgekommen ist. Allerdings ist er mir etwas zu dick, für die Hosentausche. Vermutlich hast du auch recht was die Ladekapazitäten angeht, aber ich habe nicht vor damit das Gerät zu 100% zu laden. Viel wichtiger ist es das ich immer mal wieder ein paar % oben drauf kriege und zum Abend hin, wenn ich spontan nach der Arbeit noch ausgehe, auf den letzten Akkuresten sitze, wenn es doch noch später wird, oder ich erst am nächsten morgen wieder weg komme.

Optimal wäre es, wenn das S6 + Qi Ladegerät zusammen in die Hosentasche passen würden.
 
Zurück
Oben