Neuinstallieren von Windows 7

Jakob1996

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
16
Versuche gerade Windows 7 neuzuinstallieren, dies geht aber nicht, da wenn ich den Datenträger auswähle, wo Windows rein installiert werden soll, die Meldung kommt: (siehe Foto).
Bin ratlos, was kann ich machen?

Grüße Euer Jakob
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 367
Siehe Text neben dem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen!

Was ist Datenträger 0 und was Datenträger 1. Gleiches gilt auch für die sich ggfs. darauf befindenden Partitionen. Wie sind die erstellt? GPT oder MBR?
 
Bild steht auf dem Kopf.

Partition richtig formatieren, bevor du W7 installierst. Installierst du auf einem virtuell unterteilten Datenträger? Sieht so aus.
 
- Starten Sie die Windows Installation bis zu dem Fenster “Jetzt installieren”
- Drücken Sie SHIFT + F10, es öffnet sich nun die Konsole
- Geben Sie folgende Befehle nacheinander ein und bestätigen Sie jeweils mit ENTER

diskpart
select disk 0
clean
exit

- Starten Sie den PC neu

Prüfen Sie nun, ob Sie Windows auf der gewünschten Partition installieren können.






Win7 DVD einlegen, neustarten, ins UEFI BIOS mit [F11], in den Bootoptionen sollte das DVD Laufwerk 2x erscheinen, einmal mit UEFI davor, dieses auswählen mit [Enter]...



probier mal das aus
 
Stimmt, sorry.

Formatieren geht nicht : Fehler: 0x8004242d . Nein der Datenträger ist nicht virtuell unterteilt.
 
Hatte ein ähnliches Problem, habe bei der hdd sämtliche Partitionen gelöscht und dann eine neue erstellt, dann funktionierte es einwandfrei.

Wenn nix geht, Versuch das einfach mal, du kannst auch die eine Partition löschen und dann eine neue erstellen.

Wieso, weshalb, warum das so ist... Keine Ahnung.
 
Nach jetzigem Stand würde ich sagen: du hast mich gerettet!!
Danke Dir!!
 
Zurück
Oben