Komischer Strich im Bild beim Spielen

grisbal

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
Hi CB-Forum.

Habe seid einer Woche das Problem dass im Bild immer ein Strich auftaucht der die Texturen irgendwie verschiebt (siehe Bild). Habe schon Treiber neuinstalliert/downgegradet (Grafiktreiber) von 364.72 auf 362.00.

Meine Grafikkarte ist die GTX 970 von MSI die 4G Variante.
Prozessor: Intel Xeon e3-1241 v3.
MAinboard: Gigabyte G1 Sniper.
16 GB RAM von Crucial.
Monitor: BenQ RL2455HM

Weiss echt nicht an was das liegen könnte.
Danke im vorraus :D
 

Anhänge

  • IMG-20160429-WA0002.jpeg
    IMG-20160429-WA0002.jpeg
    978,1 KB · Aufrufe: 370
Sieht irgendwie nach Doppelbildern aus, wie es für 3d genutzt wird.
Schau mal, ob irgendwo eine Einstellung für stereoskopische Darstellung aktiviert ist.
 
OK. Aber das komische ist, dass es nur in Spielen auftritt und nur bei schnellen Bewegungen.
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Schau mal, ob irgendwo eine Einstellung für stereoskopische Darstellung aktiviert ist.

Nein ist nichts aktiviert.
 
Aber greift sie auch? Sieht man an den FPS.
 
grisbal schrieb:
Vsync ist wenn man maximal 60 FPS hat, oder? Und wie kann ich mir in GTA 5 die FPS anzeigen lassen?
Wenn Du einen 60Hz Monitor hast.
Mit dem Afterburner?
 
DiedMatrix schrieb:
sowohl im treiber als auch im spiel (wenn möglich)?? Bin mir nicht sicher ob einer von beiden das übersteuern würde...

Wie aktiviert man den Vsync im Treiber?
 
grisbal schrieb:
Jetzt ist der Strich weg! :D Danke an alle! :)

Irgenwie ist der Strich schon wieder da. Keine Ahnung warum. Habe nichts umgestellt :/
Ergänzung ()

Was mir gerade auffällt ist das der Strich nur im Vollbild ist im Fenstermodus ist er nicht...
 
Hat noch jemand eine möglische Lösung parat.
 
Zurück
Oben