Pascal Vorstellung 6. Mai, verfügbar Juni: GTX 1080 8GB GDDR5X + GTX 1070 8GB GDDR5

Pascal muss sich erst mal gut OC lassen
Releasekarten als Referenz kommen wohl mit 1350 bis 1400 Mhz auf den Markt
und OC sollte vielleicht die 1500 bis 1600 Mhz drinn sein, mehr sicherlich nicht!
Die oft angepriesenen 2 Ghz sind Wunschdenken.

Nvidia MUSS eben bei dieses Kartengeneration die Grafikkarte weitaus höher takten um die Performance zu erhalten und wird auch Effizienzmässig nach hinten gerückt werden.
Polaris 10 wird mit der GTX 1070 preislich Daumen drehen, Preislich 349 Euro zu 479 Euro!
und in etwa dieseslbe Performance liefern können.
 
Glaskugel gefrühstückt?
 
Durch den Shrink auf 16nm wird sich natürlich auch die Effizienz verbessern, (die mit hohem Takt ebenfalls wieder zunichte gemacht werden kann).
 
Erste Preisschätzungen:

preise.JPG

http://www.3dcenter.org/news/erste-...gtx-1070-1080-sehen-vergleichsweise-teuer-aus
 
Wenn die Wucherpreise tatsächlich so kommen, kann nVidia den Krempel schön behalten. Dann werde ich mich woanders umschauen.
 
Das ergibt kein Sinn,warum soll die neue Generation die selbe Leistung wie die alte haben,dafür brauch ich keine neue Karte kaufen.
 
Wie heißt's so schön..da fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Bis die neuen Karten (egal welches Herstellers) verfügbar sind, wird's wohl noch ein paar Monate dauern. Das wird wohl ähnlich wie bei Skylake laufen, daß am Anfang das ganze nur in homöopathischen Dosen kaufbar sein wird. Insofern hat man genug Zeit auf viele Benchmarks zu warten. Gekauft wird dann in meinem Fall irgendwann später dieses Jahr das für mich beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf meine Kriterien, die ich bei einer Grafikkarte habe.
 
Lasst euch nicht so hypen leute. Bleibt bitte skeptisch, es geht hier ja um eine Menge Geld. Also erstmal warten was von beiden kommt und schauen was die Tests ergeben und dann kaufen. Denn die Hersteller können eine Menge erzählen oder präsentieren stimmen muss es nicht.
"glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast".
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Lasst euch nicht so hypen leute. Bleibt bitte skeptisch, es geht hier ja um eine Menge Geld. Also erstmal wareten was von beiden kommt und schauen was die Tests ergeben und dan kaufen. Denn die Hersteller können eine Menge erzählen oder präsentieren stimmen muss es nicht.
"glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast".

Wahre worte und so wird es auch gemacht.
 
Speedchecker schrieb:
Wenn die Wucherpreise tatsächlich so kommen, kann nVidia den Krempel schön behalten. Dann werde ich mich woanders umschauen.

deswegen sagte ich ja, hoffentlich bleibt AMD dran.....sonst hat Nvidia keinen Grund mit den Preisen runter zu gehen !
 
oder mal für lau? die schätzungen basieren auf der annahme, dass sich am p/l verhältnis nichts ändert. scheinbar kommen hier einige auf die namensgebung nicht klar und ordnen die 1070 als nachfolger der 970 ein..
 
Die GTX 1070 ist der Nachfolger der GTX 970, nur eben mit 8.GB Speicher, aber zu diesem vermuteten Preis, wird diese mit Sicherheit nicht mal Ansatzweise den Erfolg der GTX 970 bringen, was die Verkaufszahlen betrifft. Diese müsste ja schon 40-50% schneller sein, als die jetzige R9 390 8.GB die man für 300,00 Euro bekommt, um den Preis von 150,00 bis 200,00 Euro mehr zu Rechtfertigen und das Waage ich doch zu bezweifeln. :rolleyes:
 
horn 29 schrieb:
Polaris 10 wird mit der GTX 1070 preislich Daumen drehen, Preislich 349 Euro zu 479 Euro!
und in etwa dieseslbe Performance liefern können.

Was heißt denn in etwa. Also entweder liefert das Produkt die gleiche Performance, oder mehr oder eben weniger. Ein Aufpreis für Nvidia ist ohnehin immer gerechtfertigt. Das bringt die Marke einfach mit sich und der Kunde bezahlt den auch. Das mag Dir nicht gefallen aber das ist die Realität in die sich AMD über viele Jahre selber manövriert hat. Im übrigen kennzeichne Deine Aussagen bitte als Spekulation, denn nichts anderes ist das.
 
Was ich mich auch Frage ist was dahinter steckt das BF 5 mit der 1080 vorgestellt wird?
BF war ja eigentlich eher ein AMD titel bis jetzt.
Also wenn NV da nen Deal hat und die neuen Karten mit BF5 als Game kommen, dann haben die nen richtig guten Bonus in der Hinterhand den auf BF5 sind wohl einige scharf.
Amd könnte ich mir eher vorstellen mit Deus -Ex als DX12 Game.
 
Das wäre natürlich bitter für uns als User. Wie wir wissen laufen Nvidia Titel generell schlechter auf AMD Hardware.

Obwohl man zugeben muss, dass AMD auch keinen derben Vorteil aus der BF4 Verbindung ziehen konnte.
 
Battlefield 5 wird zusammen mit den neuen Nvidia Karten vorgestellt (http://wccftech.com/nvidia-introduce-gtx-1080-gtx-1070-battlefield-5/) :D

Nvidia GeForce GTX 1080 And GTX 1070 Graphics Cards Paper Launching May 6th With Battlefield 5 Showcase – Availability In June
It has been quite a long while since DICE launched Battlefield 4 and gamers have been eagerly awaiting a sequel ever since. It was confirmed recently that Battlefield 5 is set to release this year, with the first ever look at the game scheduled for Friday this week.
The Battlefield 5 world premiere event is scheduled for May 6th, the very same day Nvidia is set to announce / paper launch its upcoming Pascal GTX 1080 and GTX 1070 graphics cards. According to Sweclockers.com this is not a coincidence by any chance, rather a coordinated effort between Nvidia and EA to announce Pascal alongside Battleifled 5.


Read more: http://wccftech.com/nvidia-introduce-gtx-1080-gtx-1070-battlefield-5/#ixzz47WT0cLam
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben