MoBo Gigabyte GA-z170-HD3P, I 7-6700, crash vor bios logo.

Dr_Molochos

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hi zusammen ,
hab mir ein neues System zusammengebaut und jetzt fährt es nicht hoch. Beim drücken des Startknopfes fährt es manchmal bis zu BIOS , aber manchmal auch nicht. Manchmal fängt es an von DVD zu booten bricht dann aber ab. Es gibt keinen Warnton ab sondern geht einfach aus und fährt dann wieder hoch, und das in schleife.

Vielleicht hat jemend ja auch das gleiche Problem schon mal gehabt. Ich bin über jede ernste Antwort dankbar.

Hier mein System:
- 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3x Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort
- Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 TRAY 1
- 240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (CT240BX200SSD1)
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
 
Mein Bruder hat auch ein neues GB GA-H170-D3HP mit ein i7. Die Lüfter starten aber es kommt kein Bild. Statt dessen geht der einfach aus und wieder an und das die ganze Zeit. Haben festgestellt das 2 RAM Bänke nicht gehen. Haben also das Mobo sowie RAM getauscht. Problem ist immer noch mit dem 2 Bänken. Dann haben wir aus Zufall gesehen, das 2 Pins verbogen sind. Wieder Mobo tauschen und gucken ob die PINS diesmal ok sind. Falls die Pins okay sind, und das Problem mit dem Bänken immer noch sind, wird dann die CPU getauscht. Vllt hat der Speichercontroller von der CPU ein weg.

Daher würde ich mal gucken, ob bei dir vllt das selbe Problem ist.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab meinen thread zwischenzeitlich überarbeitet damit er etwas detaillierter ist.


Leider kenn ich mich im Zusammenbauen nicht gut aus ( ist mein erster selbst gebastelter Rechner) beschreibe aber mal kurz das Problem:

Nach dem Systemstart kann es passieren, dass das System nach 3-5 sekunden wieder neu startet noch bevor ich die Möglichkeit habe ins BIOS zu kommen. Der Monitor wird dabei angeschaltet.

Manchmal schafft der Rechner es ins BIOS zu laden. Dort könnte ich auch Einstellungen vornehmen aber auch hier kann es vorkommen dass das System willkürlich neu startet.

Wenn ich die ISO-DVD Win 7beim Start im Laufwerk habe und der Rechner nicht davor neu startet bekomm ich die Möglichkeit angezeigt von DVD zu starten, was ich dann auch tue.
Hier läuft dann ein grauer Ladebalken auf schwarzem Hintergrung und darunter steht "Windows wird initialisiert". Wenn sich der rechner zwischenzeitlich nicht selbst neu startet erscheint kurz " Windows wird gestartet" und spätestens dann kommt es immer zum Crash.

Ich habe schon mehrfach den RAM ein und ausgebaut. Die einzelnen RAM Riegel auf allen Positionen gehabt. Ohne Erfolg.
Ich habe die Abstandshalter MOBo-Gehäuse überprüft, das System nur mit CPU und RAM laufen lassen....alles ohne Erfolg.


Wer hat ne Ahnung was da falsch läuft???
 
Ich hatte bei meinem ersten PC den ich gebaut habe genau den gleichen Fehler.
Hatte dann das Board und Netzteil getauscht und mit den 2 neuen Teilen ging es dann.
Hast du einen Bekannten wo du ein anderes Netzteil testen kannst?
 
Ich hab leider nicht die Möglichkeit von jemandem ein Netzteil ausleihen.
Sind 500 W zu wenig für mein System???
 
Zurück
Oben