[S] Mauspad / kein Stoff

psy187

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.408
Hi @ all,

ich suche für einen Freund ein neues Pad.

Da man bei geizhals unter Mauspads nicht nach Material sortieren kann, wollte ich bei euch mal nachfragen was für Maudpads ihr so empfehlen könnt.

Kriterien:
* kein Stoff, eher Hartplastik, Alu oder Glas
* Preis falls möglich unter 20€
* max. Größe 32cm x 32cm
* Spiele eher Strategie, kaum Shooter

ich selber habe seit Jahren ein Corepad Magna aus Glas, das gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber ein Razer GOLIATHUS seit fast 10 Jahren und immer noch voll in Form. (Hardcorzocker)
Hab letzten Monat ein SteelSeries Neu Verpackt verkauft weil ich dachte es wäre ein guter Ersatz, aber macht gegen das Razer nen end billigen Eindruck.
Es gibt auch harte Pads von Razer aber schleifendes gleitgefühl im Gegensatz zu Stoff.
Ich würde an deiner Stelle mich nach nem GOLIATHUS umsehen.
Sehe gerade es gibt verschiedene ich meine das Pad aus diesem Material:
http://de.dhgate.com/product/gaming...istRests|c||&gclid=CP7H6Jn_tswCFQPgGwodgaYBQg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte goliathus 2 jahre und getauscht vor kurzem gegen stellseries qck+ .
Zowie ZA12 gleitet damit 3mal so gut, Epicgear Cyclops genausogut..
kommt also auch auf die Maus an.

Davor hatte ich Razer exactmat (Plastik) was auch gut war aber nach 2-3 jahren nichtmehr (abgenutzt)
 
Hab selber ein Razer GOLIATHUS seit fast 10 Jahren und immer noch voll in Form. (Hardcorzocker)
Hab letzten Monat ein SteelSeries Neu Verpackt verkauft weil ich dachte es wäre ein guter Ersatz, aber macht gegen das Razer nen end billigen Eindruck.
Es gibt auch harte Pads von Razer aber schleifendes gleitgefühl im Gegensatz zu Stoff.
Ich würde an deiner Stelle mich nach nem GOLIATHUS umsehen.
Ergänzung ()

Nutze ne G9x und passt Prima mit dem Razer.
 
Hi,

@ Probotector, das stellseries qck+ hat aber eine Stoffoberfläche oder irre ich mich da?


wegen dem Razer Goliathus ist dort die Oberfläche gummiert ? Oder gibt es das auch als Hartplastik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich doch net Irren, Irieman scheint nen Razerfanboy zu sein, so wie er spricht. Die Goliathus-Mauspads sind Stoffpads, genauso wie die Qck Reihe. Wobei Goliathus doppelt so viel kosten, wie übliche Stoffpads und qualitativ nicht besser sind, siehe TeckNet Mauspads, die momentan die besten und günstigsten Stoffpads sind.
Deine Möglichkeiten habe ich ja bereits genannt, unter 20 Euro bekommst du kaum Hard-Pads. Das Steelseries 4HD ist eines davon und auch eines der beliebtesten. Von mir aus noch ein Sharkoon 1337 Tough, wobei mich der Aufdruck stören würde.
Gute Alu-Pads sind für das Budget nicht drin, da gehts ab 25 Euro los -> Perixx DX-5000L
 
Zurück
Oben