Thunderbird Antispamfilter ausreichend oder Bitdefender Add-on installieren

Halluzinelle

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Ich habe heute eine Fünf-Jahres-Lizenz des Virenscanners Bitdefender Internet Security 2016 erworben. Mein E-Mail-Programm Thunderbird informiert mich nun darüber, dass Bitdefender das Add-on Antispam Toolbar 7.0 installieren möchte. Soll ich ihn gewähren lassen? Ich fühle mich jetzt eigentlich nicht allzu sehr belästigt von Spam-Mails, auch habe ich im Internet gelesen, dass das Add-on bisweilen die Arbeit mit Thunderbird verlangsamt. Andererseits - soll Bitdefender doch was schaffen für sein Geld, was also tun? Danke im Voraus für evt. Antworten.
 
Mein allgemeiner Ratschlag, verzichte auf solche Lösungen wo du kannst. Ein Virenschutzprogramm macht Sinn, aber diese ganzen Toolbars, Addons etc verlangsamen das System im Normalfall und was genau die mit deinen Daten anstellen kann dir niemand sagen. Auch wenns ein gekauftes Produkt ist.
 
Ich schließe mich dem Vorredner an. Grds. ist es besser, wenn Dein Mailanbieter einen ordentlichen Spamfilter hat.
 
Zurück
Oben