Netzteil überbrücken?

Shanks109

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
4
Guten abend,
Habe heute mein netzteil überbrückt (be quiet 550w). Dabei ging der Lüfter kurz an und nach 2sek. wieder aus.Ist das normal? Kenne es nur das der Lüfter durchgehend läuft.
 
Hey, wie meinst du überbrückt ? Was GENAU hast du mit deinem Netzteil angestellt ?

Oder meinst du die Pins aufm Mainboard überbrückt ?
 
Hört sich eher so an als wäre eine Sicherungsschaltung gekommen wie hast du es den überbrückt. Merke man sollte sowas nur machen wenn man wirklich Ahnung hat. Rumspielen an NT --> Lebensgefährlich.
 
Wollte erst noch fragen : "Und warum lebst du noch ?" :D
 
Verstehe, naja gesund ist das jedoch auch nicht :D.
Okay, warten wir auf den TE
 
1. Um welches NT handelt es sich genau?
2. Das NT bleibt an, solange die Brücke besteht. Keine Brücke -> Netzteil aus
3. Manche NT haben einen Unterstromschutz. Wenn keine Last dran hängt geht das NT aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Hey, wie meinst du überbrückt ? Was GENAU hast du mit deinem Netzteil angestellt ?

Oder meinst du die Pins aufm Mainboard überbrückt ?

Wie auf dem verlinkten Video von Sahit
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Wollte erst noch fragen : "Und warum lebst du noch ?" :D

Ah die 550W
Ergänzung ()

Sahit schrieb:

Genau so
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
1. Um welches NT handelt es sich genau?
2. Das NT bleibt an, solange die Brücke besteht. Keine Brücke -> Netzteil aus
3. Manche NT haben einen Untestromschutz. Wenn keine Last dran hängt geht das NT aus.

1. Es handelt sich um das be quit 550w Netzteil 80Plus soll ich auch Model No zuschreiben?

2. hatte die Brücke durchgehend drinne

3. Könnte das bei mir der Fall sein? Und wenn ja wie finde ich es heraus?

Danke für eure antworten
 
Was willst du damit eigentlich bezwecken?
 
1. Aus welcher Serie (z.B. E9 etc.)

3. Häng zusätzlich eine Last (Festplatte, Lüfter o.ä. dran)
 
Mojo1987 schrieb:
Was willst du damit eigentlich bezwecken?

Mein PC geht nicht mehr an und da wollte ich überprüfen ob das Netzteil noch funktioniert.Sicher bin ich mir dabei jzt nicht 😅
 
Bau das NT wieder ein. Brücke es
a) PC geht > NT ist es nicht
b) PC geht nicht -> NT ist es
 
Nilson schrieb:
1. Aus welcher Serie (z.B. E9 etc.)

3. Häng zusätzlich eine Last (Festplatte, Lüfter o.ä. dran)

1. http://m.mindfactory.de/product_inf...--System-Power-S6-Non-Modular-80-_661461.html das hier. Ich weiss nicht wirklich was du meinst deswegen der Link

2.Nein nur das Netzteil
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Bau das NT wieder ein. Brücke es
a) PC geht > NT ist es nicht
b) PC geht nicht -> NT ist es

Super danke für deine Antwort ! Dachte es sei das mainboart aber der Lüfter vom CPU Springt an.Woran könnte das liegen?
Ergänzung ()

Shanks109 schrieb:
1. http://m.mindfactory.de/product_inf...--System-Power-S6-Non-Modular-80-_661461.html das hier. Ich weiss nicht wirklich was du meinst deswegen der Link

2.Nein nur das Netzteil
Ergänzung ()

Super danke für deine Antwort ! Dachte es sei das mainboart aber der Lüfter vom CPU Springt an.Woran könnte das liegen?

Edit: der Lüfter vom CPU Kühler ging doch nicht an,mein Fehler.Aber zahlreiche Geräusche vom PC wie beim Start erschienen.
 
Wenn es kaputt ist ist es auch nicht so schlimm, da das S6 ziemlicher Schrott ist.
 
Zurück
Oben