Von 2.0 auf 4.0 (plus AV) für ~500€

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.099
Hallo zusammen,

z.Z. hängen zwei M-Audio BX5 D2 per einfachem optisch->Cinch DA Wandler am SPDIF Ausgang meines TVs. Rein vom Klang bin ich voll zufrieden damit. Dinge wie der Bass oder Lautstärke sind so wie ich es gerne hätte. Nur fehlt mir zum einen der Raumklang, zum anderen kann ich so aktuell kaum die Lautstärke regulieren (TV gibt optischer immer gleich laut aus)

Gegen ersteres helfen zwei weitere Boxen, gegen letzteres eine AV. Und deshalb schreibe ich diese Zeilen. Zum einen suche ich zwei Rear-Boxen die gut mit den M-Audio "klar kommen". Sofern das nachträglich möglich ist. (Sollten die M-Audio sich überhaupt nicht für ein 4.0 System eignen bin ich auch bereit neue zu kaufen, aber das nur im extremen Notfall).

Der AV sollte folgende können:
-4xHDMI in (für Horizon-Box, PS3, HTPC plus Reserver)
-1xHDMI Out zum TV (HDMI 2.0 für zukünftiges 4k wäre nicht schlecht)
-Bluetooth (fürs Smartphone)


Der Raum ist ca 4x8 Meter, wobei nur 4x4 Meter als Fernseh/Musik Ecke genutzt werden. Teile der Decke zur Linken sind schräg (Dach) Abstand Frontboxen zur Couch ca. 3m, hinten ist noch ca. 1m Platz. Die Hinteren werden/sollen an die Wand Montiert werden.

Preislich habe ich an 100 bis 150 pro Box plus 250 bis 350 für den AV.

Ich würde mir gern "für später" die Option auf 5.1 offen halten, falls das möglich ist (Frequenzspektrum der Lautsprecher etc.)

Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen. Fotos vom Raum kann ich leider nicht liefern, bin z.Z. Beruflich unterwegs.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du aktive Lautsprecher mit einem AVR antreiben? in meinen Augen völliger unsinn, vor allem glaube ich, dass das nur bedingt möglich ist. Darum bleibt dir nur Neukauf und da bist du mit 500 Euro hart an der Einstiegsgrenze:
 
Zurück
Oben