Jonsbo C3 " Tiny Monster" powered by EVGA

Buddy3012

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
10
Hallo ComputerBase-Forum,

meine Name ist Sebastian "Buddy3012" Georg. Nachdem ich mein erstes Projekt "Rat-Mod" so ein bisschen außerhalb der Öffentlichkeit präsentierte, möchte ich jetzt ein bisschen aus dem Schatten raus und etwas mehr in die Öffentlichkeit.

Die soll mit meinem "Tiny Monster" geschehen.

Kurz vor weg. Meine erste Mod war ein Deep Silence 3 von Nanoxia das ich mit dem Rat-Look versehen habe. Etwas Wakü aus dem Hause Alphacool und Aqua Computer verbaut. Nen paar alte Teile wie eine MSI GTX 580 OC oder einen AMD x4 860K. Danach dachte ich gut.... schön so weit aber ich will was edles, klein auf den ersten Blick unscheinbar aber mit so viel Dampf das es entspannt für 4K langt.

Ja da musste was her. Also erstmal die Gehäusefrage geklärt. Hier die Checkliste:
Edel? Ja
Klein? Ja
keine Laufwerkslots? Ja
unscheinbar? Ja

LÖSUNG = Jonsbo C3! Dabei geht dann erstmal mein dank an den Björn von PC-Cooling und Cooltek die Jonsbo in Europa vertreiben. Das Case ist ein voll Aluminiumgehäuse das soooo einfach aber auch soooo schön ist.

Hier mal nen Bild dazu:
Case5.jpg

Gut dann wäre das jetzt mal geklärt!

Nun zu den nächsten Dingen! Die Wakü!

Was sollte verbaut werden und was ist möglich zu verbauen ohne das es einfach nur gequetscht aussieht. Also muss erstmal eine kleine CAD Skizze her. "Die erspar ich euch aus Peinlichkeitsgründen". Aber ich sage euch es hat definitiv gepasst. Dann wurden erstmal die Teile bestellt.

Wie die meisten sicher wissen, ist unter dem Dach von PC-Cooling auch Nanoxia vertreten. Da lag es nahe die Hardtubefittinge der CoolForce-Serie sowie die passenden Hardtubes selbst, die Kühlflüssigkeit "UV Blood Red" und die Kabelklammern dort mal mit auf die Liste zu schreiben.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg 6.jpg 8.jpg
9.jpg

Dabei geht mein zweiter Dank an Nanoxia für die Unterstützung und den Rabatt für die Teile.

Wie aber auch jeder weiß gibt es bei Nanoxia keine Kühlblöcke oder Radiatoren, also wurde mal wieder der Eddy von Alphacool angeschrieben und dieser war erst skeptisch als die Bestellliste auf seinem Monitor auftauchte.
Diese sah wie folgt aus:

2x Alphacool NexXxos ST30 240mm Radiator
1x Alphacool NexXxos XP³ Light Brass Black Chrome Cpu-Kühler
1x DC-LT 2400 Pumpe mit Top und AGB
4x Phobya G-Silent Slim Edition 120mm Fan 1800 rpm

zur Liste hier mal nen paar Bilder:

11.jpg 13.jpg
16.jpg 21.jpg 22.jpg

Joa! Jetzt war es soweit fast alles!

Ach NEIN da fehlt ja noch was. Aber die nächsten Bilder kommen erst wenn die Bestellung da ist. Im Titel steht ja schon ein Anhaltspunkt.

Wenn die Bilder zur Hardware kommen dann kommen auch die ersten Bilder zum Umbau des Gehäuses.

Hoffe Ihr findet es bis hier her nicht zu langweilig.^^

Gruß euer Buddy3012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird sicher super und bis jetzt optisch genau mein Geschmack!
 
Das ist aber nett,

ich habe CB schon fast vergessen weil es länger gebraucht hat bis das Thema geprüft wurde.

Freut euch schon mal auf die kommenden Bilder. Heute geht es zum Lackierer.

Gruß Buddy3012
 
Hallo Comp-Base-Leute,

hier mal nen kleines Update zum Mod von mir.



Nicht erschrecken bei der Macke auf dem Top. Die existiert schon nicht mehr.

Viel Spaß weiterhin euer Buddy3012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein C3 hier stehen und plane damit.

Wie bekommst du die runden Löcher für die Lüfter in das Gehäuse so sauber gesägt?

PS: die Bilder sind bei mir relativ klein in der Voranschau.
 
Erstmal Nice werde ich hier öfters rein schauen.

Nun gibt es später auch ne Liste wo man das alles kaufen kann?
Bis jetzt habe ich mit bekommen das viele Mod's die aus Sponsoring bestehen mit Sachen gebaut werden die man so nicht kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willifi schrieb:
Wie bekommst du die runden Löcher für die Lüfter in das Gehäuse so sauber gesägt?

PS: die Bilder sind bei mir relativ klein in der Voranschau.

Die Löcher bekommst du mit einer Lochsäge für Bohrmaschinen ins Gehäuse. Die Bilder sind leider so klein. Das ist bei jedem der Fall.

Gruß Buddy3012
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
Erstmal Nice werde ich hier öfters rein schauen.

Nun gibt es später auch ne Liste wo man das alles kaufen kann?
Bis jetzt habe ich mit bekommen das viele Mod's die aus Sponsoring bestehen mit Sachen gebaut werden die man so nicht kaufen kann.

Nein nein Amusens,

also alles was ich bekommen habe, ist auch in den Shops der Herstellern zu kaufen. Wäre dumm wenn das anders sein würde, da sie sonst keinen Absatz ihrer Teile bekommen. Aber ich werde das ausnehmen und am Ende vom Projekt eine komplette Aufstellung der Teile machen. Die Idee finde ich gut.

Gruß Buddy3012

Auch mein YouTube dürft ihr gerne besuchen: www.youtube.com/c/buddy3012
Ergänzung ()

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

ich habe hier ein Paar der Bilder von der Hardware die ins Projekt gepackt werden. Langsam komm ich mit vor wie bei Tetris. Kennst ihr sicher alle noch.^^ Gameboy und so.... . NeinSpaß. Aber es wird langsam sehr eng. Ich bin schon deutlich weiter wie mein Worklog hier zeigt aber das hole ich alles auf.

Die Hardware: ( Danke EVGA Deutschland )



Hoffe es gefällt euch. Also meine Auswahl der Hardware für das "Tiny Monster" und ihr bekommt langsam die Vorstellung wieso ich diesen Namen genommen habe.

Euer Buddy3012
 
Bilder ^^ mehr Bitte ...kenne ich Fotos machen vergesse ich bei so Projekte oft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey es gibt was NEUES vom "Tiny Monster"!

Nachdem ich ja die Hardware gezeigt habe dachte ich mir ich zeig euch was in der Zwischenzeit mit dem Case passiert ist. Die ersten Bilder zeigen nur die Vorbereitung für die eigentliche Effektlackierung. Dabei geht mein Dank an die Lackierer vom LackPunkt Darmstadt. Aber erstmal die Vorbereitung, will ja nicht Spoilern.^^



So jetzt kommen die Bilder mit der neuen Farbe und ich finde es ist ein Traum!!!!!!!



Hoffe es gefällt euch auch so wie mir.

Euer Buddy3012
 
JaJa,
erst wird nach mehr Bildern gerufen und dann kommt kein Kommentar mehr schade.^^
Aber trotzdem kommen neue Bilder.

Die Festplatten und der Arbeitsspeicher ist endlich eingetroffen und dabei danke an Crucial für die netten Gaben.



Wir sehen uns bei den Final Pics wieder. Die sind auch schon im Kasten.

Gruüße euer Buddy3012
 
Wenn Du unbedingt einen Kommentar möchtest, bitte :)

Die ersten Bilder gefallen mir. Aber die letzen, in rot, nicht. Ist einfach nicht mehr meins. Fine zB das Logo auf dem Radiator zu groß, genau wie die auf der Front. Gefällt mir leider überhaupt nicht! Aber es sieht sehr gut gearbeitet aus, wenn das hilft! Also schön weitermachen und zwar für dich, nicht für uns :)
 
Guden Silencium,

auch das sind Kommentare die ich haben will.^^ Danke für die Info.

Gruß Buddy3012
 
Zurück
Oben