(Bluetooth-)Headset für Lumia 550

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,
ich möchte mir ein Headset für mein Lumia 550 kaufen. Eine Eigenschaft, die es haben sollte: man sollte Tonaufnahmen mit der Microsoft-App "Sprachrekorder" oder einer anderen App damit machen können.
Geht das auch mit den Bluetooth-Headsets, die man sich ans Ohr klemmen kann ?

Gruß und schon mal Danke, akimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Headset an das Gerät anschließst, egal ob über Cinch oder Bluethoth oder USB oder, dann wird das Geräte-Mikrofon stummgeschatet, und der Input kommt über das Headset-Mikro; also kannst Du alles, was Du sonst über das Gerätemikrofon aufnimmst, dann auch über das externe Mikro aufnehmen.

Und welches Headset da am geeignetsten ist, kann man so ohne Weiteres nicht sagen - da gibt es endlose Vielfalt und Du solltest vielleicht erst mal eine Preisvorstellung haben. Ich selbst benutze für mein Lumia ein ganz preiswertes Headset von Conrad, hat nur € 9,90 gekoste, aber ich bin sehr zufrieden und es erfüllt alle meine Anforderungen.

Nach oben sind preislich allerdings keine Grenzen gesetzt - aber das kannst Du Dir ja selbst ergoogeln !
 
Danke, das wusste ich nicht, werde dann mal weiter googeln.
 
Zurück
Oben