Excel 2013: Einzutippendes Wort erscheint erst nach Eingabe Entertaste

PCProb

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
16
Hallo, ich habe seit Wochen dieses Problem:

Wenn ich in Excel in eine Zelle zB "Hallo" schreibe, so erscheint nicht direkt, Buchstabe für Buchstabe, das Wort Hallo in der Zelle, sondern erst, nachdem ich die Entertaste gedrückt habe.
Das nervt, weil ich so nicht sehe, ob ich richtig schreibe und ob es überhaupt in die Zelle schreibt.

Nur oben, in der großen breiten Eingabezeile, wo nochmal der Inhalt steht, wird in Echtzeit das Wort mitgetippt.
Vor kurzem ging es noch problemlos.

Bei Word ist ein ähnliches Problem: Ich kann rechts den Zeiger zum Hoch und Runterscrollen nicht sehen, tippe also blind auf eine Stelle, um zB auf Seite 60 zu kommen. Es sollte aber ein Schieberegler vertikal verlaufen, mit dem man eine bestimmte Seite gut einschätzen kann.
Möglicherweise haben beide Probleme den selben Ursprung, beide traten vermutlich zeitgleich auf.


Freue mich sehr über eure Hilfe
 
Danke, das hat geklappt!

Weißt du auch, wie ich die rechte vertikale Scrollleiste bei Word wieder anzeigen kann?
 
Zurück
Oben