Suche den leistungsstärksten ~800€ Gaming-PC !

Chris_st0rmy7

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
38
Guten Abend liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Gaming-PC für 800€ +/-. Ich möchte damit die neusten Spiele auf mittleren Einstellungen spielen können, ohne das es ständig ruckelt. Unten liste ich euch die einzelnen Komponenten auf, wer Verbesserungsvorschläge hat, schreibt sie unten in die Kommentare :) .

EDIT: Ich bevorzuge eine NVIDIA Grafikkarte und das Mainboard sollte eine 7.1 Audiochannel besitzen.





https://www.mindfactory.de/shopping...2213e191ef8790b66d4b95f9013dd789c8835d5c7f9c6
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 309
Kann man so kaufen...
Ich würde aber trotzdem bzgl. Gaming auf einen i5-6600(k) setzen.
 
Würde weniger Geld in die CPU investieren und mehr in die Grafikkarte.
Statt den Xeon ein i5, kein veralteten Sockel 1150 sonder Sockel 1151.
 
Günstigeres Gehäuse, 1Riegel RAM ddr4(8GB), nur die SSD und den i5-6600 mit b150 board. schon ca. 100€ gespart! Davon kaufst du dir nicht so ein unding wie die 960, sondern in zwei Monaten ne nette AMD polaris Karte. Ob 11/10 ist erstmal gleich. Das sehen wir dann.
 
auf 1150 sockel würd ich nur gebraucht setzen

i5-4690k ~ 150 €
16gb RAM ~ 40 €
1150 z97 board ~ 60 €
gtx 970 kriegste für 230-250 € anstatt ner ollen 960 für 200 €


das macht ganze ~500 € bleiben 300 euro für anderes zeugs und damit kannste nicht nur mittel zocken

wenns neu sein soll sockel 1151
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
gtx 970 kriegste für 230-250 € anstatt ner ollen 960 für 200 €

Ich dachte es geht hier im einen " Leistungsstarken" PC , entweder man nimmt jetzt eine 390 mit 8gb vram ODER man wartet auf die neuen Nvidia karten
 
Chaserheart schrieb:
gtx 970 kriegste für 230-250 € anstatt ner ollen 960 für 200 €
Hallo,
eine 970 würde ich mir nicht mehr anschaffen. Entweder jetzt eine AMD R390 (8 GByte)
oder noch etwas warten und eine Grafikkarte aus der in Kürze kommenden NVIDIA/AMD
Generation nehmen.

Alles andere ist Geld verbrannt.

greetz
​hroessler
 
gtx 970 ist bei den preisen durchaus zu empfehlen dreht sich doch nur die frage ob topic ersteller 4k auflösung will oder nicht? bei seinen anforderungen mittel grafik eher nicht

gtx 970 g1 gaming schneller als 390 in full hd
 
Chaserheart, dann kennst aber nicht das tolle Feature der gtx 970..

Schneller als welche r9 390? Benchmark?


@TE: Ich würde eher auf ein i5 6500 System setzten und schauen das du eine r9 390 bekommst, notfalls gebraucht :) Die wirst du, falls die neuen Karten auf dem Markt erscheinen sicherlich besser wieder los als eine kleine gtx 960.

Rest ist i.O, außer das NT. Da bitte mindestens ein Cooler Master g550m
 
für spiele in mittleren einstellungen sollte die gtx960 mehr als ausreichend sein, wenn die karte dann dorch irgendwann mal zu langsam ist, dann kann man bei bedarf ja auch noch problemlos aufrüsten. dank der schnellen cpu sollte einem aufrüsten der grafikkarte eigentlich nichts im weg stehen und auch beim s1150 sehe ich da kein problem.
warum hier so viele vorschlagen an der cpu zu sparen, wo diese sich doch in den letzten jahren als sehr langlebig erwiesen hat, ist mir ein wenig unverständlich. ich würde da eher auf eine schnelle cpu achten und die grafikkarte bei bedarf einfach austauschen.

die zusammenstellung würde ich in einigen details trotsdem ein wenig ändern:

Western Digital WD Blue 1TB
Toshiba Q300 240GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
EVGA GeForce GTX 960 FTW ACX 2.0+ (hier gibt es noch cashback)
ASRock B85M Pro4 oder ASUS B85M-Gamer
LG Electronics GH24NSD1
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
be quiet! System Power 7 400W oder Cooler Master G450M

ps: hier mal ein grober überblick über die leistung der hier genannten prozessoren und den fortschritten die diese gegenüber älteren prozessoren gemacht haben:
Chris_st0rmy7.png
link

(der xeon 1231v3 liegt in der spiele-leistung etwa 5% hinter dem gelisteten xeon 1230v5.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
i5-4690k ~ 150 €
16gb RAM ~ 40 €
1150 z97 board ~ 60 €
gtx 970 kriegste für 230-250 € anstatt ner ollen 960 für 200 €

Generell unterstütze ich die Idee mit gebrauchter Hardware, die Preiaeisxhätzungen sind aber soch zu optimistisch. Realistisch sind die folgen Preise:

- I5 4690k : 170-200€
- Alternativ ein i5 4670k: 170-190€
- Z97 Board kostet gebraucht meist irgendwas Richtung 80€
- GTX970 unter 250€ meist nur im Referenz-Design oder stark verstaubt

Das war nur die kurze Auswertung aus den Suchergebnissen bei Ebay der letzten Wochen für erfolgreiche Auktionen.

@ 56Chris_st0rmy7

Deine Eingangs-Konfiguration ist schon recht gelungen. Vor allem durch die CPU sorgst du auf Jahre vor. Kannst aber auch den Empfehlungen folgen und einen gebrauchten i5 4670/4690 kaufen. Gebrauchte i7 4770k kriegt man schon für knapp über 200€. Zum Sommer hin gibt es immer weniger Interessenten.

Bei den Grafikkarten würde ich aber defiintiv bei Ebay reinschauen, da gehen die GTX 960 mit 4GB durchaus schon für 150-170€ inlkusive Versand weg. Bei Ebay-Kleimanzeigen habe ich auch welche für 130€ gesehen, sind aber schnell vergriffen.

Hast du vielleicht DDR3 RAM den du vom alten Rechner übernehmen kannst? Damn lohnt es sich erst recht zum älteren Sockel 1150 zu greifen. Aktuell reichen immer noch 8GB ganz locker für dein Vorhaben.

EDIT:

@ Nightfly09

Die Modell-Nummer ist in der Cach Back-Aktion gar nicht gelistet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dein EDIT ebenfalls gelesen ...

aber der "leistungsstärkste Gamer" benötigt auch eine entsprechende Grafikkarte,
d.h. -ohne Rücksicht auf Vorlieben- in deinem Fall bzw. passend zum Budget
i5 4460 / 6500 zzgl. einer R9 390.
Der Rest muß dann "angepaßt" werden
 
Cpt.Yesterday schrieb:
@ Nightfly09

Die Modell-Nummer ist in der Cach Back-Aktion gar nicht gelistet
ich weis ja nicht, wie du darauf kommst, aber die karte ist in der cashback aktion.
cashback.png
link
cashback2.png
link
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightfly09

Du hattest zunächst diese Karte verlinkt:
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-960-ftw-acx-2-0-04g-p4-3968-kr-a1241645.html

Artikelnummer: 04G-P4-3968

Bei EVGA wird speziell nicht für eine Karte mit GTX960 Chip zurückgezahlt sonder für die Revision mit der Artikelnummer 04G-P4-3969. Daher vermutlich die aktuellste Revision der Karte. Es gibt auch eine Karte mit 04G-P4-3967:

http://de.evga.com/Products/Product.aspx?pn=04G-P4-3969-KR
(Siehe Tabelle weiter unten)

Mal abgesehen davon, die gleiche Karte bieten andere Hersteller für unter 190€:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-960-gamer-oc-mini-black-96nqh8dhd8z4-a1345570.html
... daher ist diese Chasback-Aktion eh Mumpitz (auch von anderen Herstellern kriegt man die GTX960 4GB mit Dual-Lüftern für unter 200€).
 
1. die von mir verlinkte karte ist exakt die richtige, das bei geizhals noch die alte revision gelistet ist, macht keinen unterschied, da zumindest die an der cashback aktion teilnehmenden partner die aktuelle revision führen. da geizhals nicht an der cashback aktion teilnimmt und du bei geizhals auch keine grafikkarten bestellen kannst, sondern zwangsweise einem link zu einem händler folgen musst, der an der cashback aktion teilnimmt und dort dann bei der aktuellen revision landest, weis ich nicht, wo du da ein problem siehst? nochmal: es ist die richtige karte.
2. die von dir verlinkte karte ist nicht die gleiche wie die von mir verlinkte, sie kommt von einem anderen hersteller, hat einen schlechteren kühler, lüfter mit schlechterer lagerung, schlechtere spannungsversorgung für die gpu, kürzere garantiezeit und ist langsamer.
 
1. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass es auf die Artikelnummer ankommt.

2. Im Beitrag #10 dieses Threads hast du auf eine Karte verlinkt mit der falschen Artikelnummer bzw. zum Preisvergleich der falschen Artikelnummer.

3. Ich habe bisher nichts davon gehört, dass alle anderen GTX960 explodiert wären außer die von EVGA ;) Außerdem "langsamer" sind die nicht wirklich ... die kleinen Taktunterschiede machen am Ende faktisch nichts aus.

4. Schau mal selbst in den Preisvergleich ... fast alle Hersteller bieten die 4GB-Version der GTX960 mittlerweile für 200€ und weniger an. Die GPU ist quasi jetzt schin ein Auslaufmodell und fällt im Preis (+ angelaufenes Sommerloch). Du kannst die Karte z.B. von MSI für 200€ kaufen oder für 209,- von EVGA musst aber noch deinen Anspruch für die Cash Back Aktion geltend machen. Die Cashback-Aktion ist daher Mumpitz bzw. Marketing-Trick.

Gebraucht kriegst du die schon ab 150€ ... daher auch die Empfehlung keine neuen mehr zu kaufen.

5. Nimms nicht persönlich. Es war auch nicht als persönlicher Angriff gemeint.
 
Zurück
Oben