Excel Solver alle Lösungsmöglichkeiten anzeigen

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in der ich die restlichen 14 Spiele, ab Platz 10 der Bundesliga nach Sieg 1, Unentschieden und Sieg 2 simulieren möchte, um dann bestimmte Mannschaften auf bestimmte Plätze zu bringen.

Das klappt soweit schon ganz gut, allerdings gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten.

Leider zeigt mir der Solver immer nur eine an, ich würde mir aber gerne ALLE anzeigen lassen.

Gibt es dafür eine Funktion?
 
Hi
Vielleicht gibt es eine Funktion, die Tabelle dürfte aber ziemlich gross werden: 14 Spiele mit je 3 Ausgangsmöglichkeiten total 4'782'969(3^14) unterschiedliche Kombinationen.
Wie berechnest du das den bisher? Gibst du einfach Resultate ein und Excel wertet das dann aus?
Gruss - jumpin
 
Zurück
Oben