• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 3 - Magie sinnlos?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hey,

ich habe jetzt endlich den zweiten Teil durch und mit dem dritten angefangen.
Da ich bei DS2 den Magier sehr zu schätzen gelernt habe und auch richtig viel Spaß daran hatte, habe ich mir auch hier einen Magier gemacht. Allerdings versteh ich einige Sachen nicht, und ich habe das Gefühl, dass Magie generell sehr schwach geworden ist bei DS3.
Ich bin momentan Level 78 und habe gerade Yhorm getötet, jetzt bin ich an Aldrich dran.

Ich habe bei Orbeck von Vonheim den Seelenspeer erhalten, allerdings macht der Seelenspeer nur geringfügig weniger Schaden, als der große schwere Seelenpfeil. Bei den meisten Standardgegnern macht der Seelenpfeil rund 480 Schaden, der Seelenspeer 500. Das war in DS2 noch ganz anders. Da war der Seelenspeer gut und gern doppelt so stark.

Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie ich skillen soll. Ich wollte eigentlich später mehr auf Finsterniszauber gehen, aber die Hexereien aus dem zweiten Teil wurden ja weitestgehend entfernt. Daher habe ich momentan nur Punkte in Vitalität (18), Zauberei (34) und Intelligenz (50) gesteckt. Außerdem habe ich Geschicklichkeit auf 20 gebracht, da das ja die Zauberzeit verkürzt. Davon merke ich aber nicht wirklich was, der große schwere Seelenpfeil braucht einfach unglaublich lange zum zaubern, was bei vielen Gegnern wirklich super hinderlich ist.

Als Stab benutze ich den Stab des Ketzers auf +8 und ein Rapier mit Dunkelheit auf +5. Ich habe außerdem den Jungdrachenring, den Abgrundring, den Weisenring und den silbernen Schlangenring an. Als Rüstung benutze ich momentan dieses Hohepriesterritter-Zeug aus Irithyll, als Kopfteil die Krone von Dusk, komme damit auf relativ genau 49% ausgenutzte Belastbarkeit.

Mache ich irgendwas falsch oder was kann ich besser machen? Oder ist Zauberei einfach nur verdammt schwach geworden?

Liebe Grüße
 
Hi,

ja Magie ist im Verhältniss zum II'er echt schwach geworden - im PVE sowie im PVP. Ich hab auch ungefähr wie du gespielt beim ersten Durchlauf. Ohne Hilfe war es echt schwer teilweise. Hab mir dann aber sobald ich konnte das Moonlight Greatsword geholt in Kombination mit meine leichten Schild.
Das Schwert macht echt Spaß, es macht genug Schaden und verbraucht nix. Magie verwend ich nur noch bei Gegner die "schwer" für Melees sind und ab und an bei Bossen. Für PvP kannst du mal Pyromantie dir anschauen - geht ganz okay damit.

AR = (2.84 * Spell Buff) - 111.8 = Great Heavy Soul Arrow
AR = (3.80 * Spell Buff) - 118.0 = Crystal Soul Spear

Sollte also schon ein Unterschied machen - bei mir macht der CSP jedenfalls merklich mehr Schaden - aber in keinem Verhältnis zu den FP Kosten (daher verwende ich ansich nur GHSA's).
 
Okay, den Kristall Seelenspeer hab ich noch nicht (ich nehme mal an, den finde ich erst nach Aldrich).

Finde das echt schade, ich mag das Spielprinzip mit Magie in der Souls-Reihe echt gerne seit dem zweiten Teil (bei DS1 hab ich Magie nie ausprobiert), aber so macht das ja echt wenig Sinn. Ich skill vielleicht mal irgendwann mehr auf Glaube, bei den Wundern sind ein paar ganz coole Sachen dabei, finde ich. Ich finde es auch blöd, dass die ganzen Hexereien von DS2 einfach entfernt wurden.

Die Großschwerter mag ich nie so, ich mag eher die schnelleren, handlichen Waffen. Das Rapier ist schon ganz cool :)
 
Wenn du magie so magst musste das echt mal in Teil 1 probieren...da ist Magie so dermaßen OP das es langweilig wird^^
 
Das müsste ich tatsächlich mal angehen^^

Ich hänge jetzt noch an exakt zwei Bossen. Lorian bzw. Lothric, und dem namenlosen König.

Lorian alleine ist kein Problem, Lothric dagegen schon.
Beim Namenlosen König hab ich auch keine Ahnung, wie ich vorgehen soll.

Momentan habe ich eine Art Mischung zwischen Glaube und Intelligenz. Int ist auf 58, Glaube auf 33. Ich wollte eigentlich vermehrt auf Finsterniszauber gehen.
Gibts da irgendwo gute Skill-Guides? Ich habe bisher garnichts bei Google gefunden oder falsch gesucht.

Und was für Equipment zieht man am besten an? Für Zauberer gibts bis jetzt irgendwie nichts, was nen Effekt hat, außer die Krone von Dusk. Momentan hab ich komplett das Tänzerinnen-Set an, weil ich das mit 49,4% Belastung tragen kann und wenigstens etwas aushalte.
 
Zurück
Oben