Hey,
ich habe jetzt endlich den zweiten Teil durch und mit dem dritten angefangen.
Da ich bei DS2 den Magier sehr zu schätzen gelernt habe und auch richtig viel Spaß daran hatte, habe ich mir auch hier einen Magier gemacht. Allerdings versteh ich einige Sachen nicht, und ich habe das Gefühl, dass Magie generell sehr schwach geworden ist bei DS3.
Ich bin momentan Level 78 und habe gerade Yhorm getötet, jetzt bin ich an Aldrich dran.
Ich habe bei Orbeck von Vonheim den Seelenspeer erhalten, allerdings macht der Seelenspeer nur geringfügig weniger Schaden, als der große schwere Seelenpfeil. Bei den meisten Standardgegnern macht der Seelenpfeil rund 480 Schaden, der Seelenspeer 500. Das war in DS2 noch ganz anders. Da war der Seelenspeer gut und gern doppelt so stark.
Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie ich skillen soll. Ich wollte eigentlich später mehr auf Finsterniszauber gehen, aber die Hexereien aus dem zweiten Teil wurden ja weitestgehend entfernt. Daher habe ich momentan nur Punkte in Vitalität (18), Zauberei (34) und Intelligenz (50) gesteckt. Außerdem habe ich Geschicklichkeit auf 20 gebracht, da das ja die Zauberzeit verkürzt. Davon merke ich aber nicht wirklich was, der große schwere Seelenpfeil braucht einfach unglaublich lange zum zaubern, was bei vielen Gegnern wirklich super hinderlich ist.
Als Stab benutze ich den Stab des Ketzers auf +8 und ein Rapier mit Dunkelheit auf +5. Ich habe außerdem den Jungdrachenring, den Abgrundring, den Weisenring und den silbernen Schlangenring an. Als Rüstung benutze ich momentan dieses Hohepriesterritter-Zeug aus Irithyll, als Kopfteil die Krone von Dusk, komme damit auf relativ genau 49% ausgenutzte Belastbarkeit.
Mache ich irgendwas falsch oder was kann ich besser machen? Oder ist Zauberei einfach nur verdammt schwach geworden?
Liebe Grüße
ich habe jetzt endlich den zweiten Teil durch und mit dem dritten angefangen.
Da ich bei DS2 den Magier sehr zu schätzen gelernt habe und auch richtig viel Spaß daran hatte, habe ich mir auch hier einen Magier gemacht. Allerdings versteh ich einige Sachen nicht, und ich habe das Gefühl, dass Magie generell sehr schwach geworden ist bei DS3.
Ich bin momentan Level 78 und habe gerade Yhorm getötet, jetzt bin ich an Aldrich dran.
Ich habe bei Orbeck von Vonheim den Seelenspeer erhalten, allerdings macht der Seelenspeer nur geringfügig weniger Schaden, als der große schwere Seelenpfeil. Bei den meisten Standardgegnern macht der Seelenpfeil rund 480 Schaden, der Seelenspeer 500. Das war in DS2 noch ganz anders. Da war der Seelenspeer gut und gern doppelt so stark.
Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie ich skillen soll. Ich wollte eigentlich später mehr auf Finsterniszauber gehen, aber die Hexereien aus dem zweiten Teil wurden ja weitestgehend entfernt. Daher habe ich momentan nur Punkte in Vitalität (18), Zauberei (34) und Intelligenz (50) gesteckt. Außerdem habe ich Geschicklichkeit auf 20 gebracht, da das ja die Zauberzeit verkürzt. Davon merke ich aber nicht wirklich was, der große schwere Seelenpfeil braucht einfach unglaublich lange zum zaubern, was bei vielen Gegnern wirklich super hinderlich ist.
Als Stab benutze ich den Stab des Ketzers auf +8 und ein Rapier mit Dunkelheit auf +5. Ich habe außerdem den Jungdrachenring, den Abgrundring, den Weisenring und den silbernen Schlangenring an. Als Rüstung benutze ich momentan dieses Hohepriesterritter-Zeug aus Irithyll, als Kopfteil die Krone von Dusk, komme damit auf relativ genau 49% ausgenutzte Belastbarkeit.
Mache ich irgendwas falsch oder was kann ich besser machen? Oder ist Zauberei einfach nur verdammt schwach geworden?
Liebe Grüße