iPhone 5s - Offline Navi App + KFZ Ladegerät

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Hallo,

als Navi App reicht mir innerhalb in Österreich in der Regel die Online Apple Karten App oder halt Google Maps. Jetzt suche ich für gelegentliche (Urlaub)-Auslandsfahrten (vorwiegend Deutschland, Italien, Kroatien, Ungarn, Tschechien) eine Offline Navi App für mein iPhone 5s, für die zumindest oben erwähnten Ländern.

Eine schnelle Suche nach "Navigation" (ohne jetzt auf Offline-Karten geachtet zu haben) im App Store listet folgende auf:
* Sygic
* GPS Navigation (formals Skobbler?)
* CoPilot GPS
* HERE Maps
* Maps.me

Wichtig wäre mir halt der einigermaßen vollständige Ersatz eines echtes Navis für Gelegenheitsnutzung. D.h. Offline Karten, Turn-By-Turn mit Sprachausgabe, automatische Neuberechnung .. Muss nicht kostenlos sein, d.h. kann etwas Kosten. Bevorzugt einmalig und kein jährliches Abo.

Dann wäre natürlich noch die Akku-Frage für lange Strecken. Welches KFZ Ladegerät könnt ihr für ein iPhone 5s empfehlen, dass zumindest der Strombedarf der Navi App ausgeglichen wird. Schön wäre es natürlich, wenn noch etwas Luft fürs Aufladen übrig wäre.

Danke für eure Empfehlungen/Erfahrungen

Thomas
 
ich nutze Navigon Europa schon seit dem 3Gs und das funktioniert hervorragend - noch besser mit Fensterhalterung und zusätzlicher GPS Antenne im tomtom CarKit (mit Ladegerät).

Ich nutze es ausschließlich offline, lade aber die anstehenden Kartenupdates immer runter. Das Programm ist aber nicht billig - ist auch eher eine Profilösung und vergleichbar mit verbauten oder kaufbaren Navis.
 
Ich habe früher die Scout App genutzt. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Hat mich immer gut zum Ziel gebracht.
 
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen!

Habe HERE mal kurz angetestet, konnte aber auf die schnelle nichts finden, um die vorgeschlagene Route zu beeinflussen (z.b. mit Zwischenstopp oder ähnlichem).

Habe mich daher vor xWillix15's Vorschlag bereits für Scout entschieden und Offline Karten erworben. Sieht so weit supa aus. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist, dass ich den Kauf (die Karten) auch auf meinem iPad verwende. Der Kauf wurde am iPhone getätigt. Vielleicht hat hierfür noch jemand einen Tipp.

Danke
T.
 
Sollte eigentlich ganz normal klappen. Du musst dich auf dem iPad nur mit dem gleichen Account/ID anmelden wie am iPhone. Probier das mal
 
Apple-ID/Account und/oder proprietärer Scout Account (man kann sich auch in der Scout App anmelden)

Danke.
 
Google Maps offline die Karte runterladen? Ist halt dann leider nicht das gesamte Land, sondern immer nur ein quadratischer Ausschnitt.
 
HERE als erste lösung, zur sicherheit habe ich noch maps.me

als ladegerät eins mit rund 2A nehmen und nicht noname, beispielweise von anker.
 
Hat leider nicht funktioniert. Habe vom Scout Support eine Rückmeldung bekommen, dass man am iPad versuchen soll, in der Scout App, die Käufe wiederherzustellen. Wenns nicht auf Anhieb funktioniert, soll man das Zurücksetzen ein paar mal durchführen. Leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben