Spiele ruckeln im Vollbild Modus

Amok4All

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
200
Hallo zusammen,

sehr viele Spiele ruckeln mit "stabilen" 60fps im Vollbildmodus . Schalte ich , wenn möglich , in den Fenstermodus laufen die Spiele Butterweich.

Z.B: Torchlight 1 und 2. Diablo 3.

Spiele wie Tomb Raider , Toybox Turbo oder Laura Croft Guardian of Light laufen absolut ruckelfrei mit 60fps.

Mein System:

AMD 390 8gb vram Grafiktreiber 16.4.2
xeon 1230
8gb ram
msi motherbord.
Netzteil fällt mir gerade nicht ein ist aber kein billig china schrott . Müsste ein bequite aus der Pure Power Serie mit 480 Watt sein. Falls nötig sage ich das euch.
Windows 10



Das gleiche Problem hatte ich mit meiner alten Grfaikkarte eine AMD Radeon 7870 mit 2gb vram und Windows 7 auch schon!!

Es scheint wirklich irgendwas mit dem Vollbild Modus zu tun zu haben den viele Spiele laufen im Fenstermodus Butterweich.

Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Danke
 
Wie sieht es mit Monitor und Laufwerken aus ? Ein anderes Kabel versucht ?
 
Hallo,
das ist seltsam. Eigentlich müsste eine Vollbildanwendung sogar schneller laufen als eine "befensterte".

Hast du V-Sync an?

greetz
hroessler
 
Welcher Bildschirm? Vllt stimmen Windows Auflösung und Bildschirm Auflösung nicht überein.
 
Hi,

der jetzige monitor hat full hd und die auflösung von den spielen ist auch full hd.

mir fällt aber gerade was ein.

hab den tv auch full hd als 2. monitor. werd den mal abstöpseln und dann testen
Ergänzung ()

v-sync ist auch immer an. Ohne V-snyc ruckelts so wie mann es eben ohne v-synv kennt.

Hab damals auch einen alten Monitor angeschlossen mit 1680xirgendwas. War genau das gleiche.
 
Das könnte das Problem sein. Wenn deine Monitor immer um die 60 FPS schafft, bekommst du 60 FPS. Sollten deine FPS darunterliegen, kriegst du nur 30 FPS. Und wenn deine Karte immer so am 60 FPS Limit operiert könnte das dein Problem sein (Switch zwischen 30 FPS und 60 FPS).

greetz
hroessler
 
sorry aber laut fps anzeige habe ich über 100fps bei torchlight. das gleiche bei diablo 3 . kann also nicht sein das es davon kommt.


hab jetzt nur über den tv gespielt und da gibnts keine ruckler. tv abgestöpselt udn nur monitor dran auch keine ruckler mehr. beides zusammen im moment dank der kinder nicht möglich zum testen ^^
 
wenigstens gibts das problem nicht nur bei mir :-)
 
Zurück
Oben