Andriod 6.0 SD Karte als interner Speicher: Was passiert mit den alten Daten?

Schwarzbart

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
136
Hallo
kann mir jemand sagen, ob die Daten auf der Speicherkarte eines 6.0 Android Smartphones gelöscht werden, wenn ich diese als internen Speicher formatiere?

Habt ihr das schon ausprobiert (Speicherkarte als interner Speicher) und ist es euch gelungen die Alten Daten, Apps die auf der SD Karte waren zu retten, bzw. alles so weiterverwenden zu können wie gewohnt?

Mit besten Grüßen
Schwarzbart
 
Had das bei meinem Motorola Moto X Play abgebrochen. (Beim upgraden von Android 5 auf 6)
Mit dem Resultat dass am Telefon selbst noch alles einwandfrei funktioniert hat.
Allerdings konnten die Daten am PC nicht mehr ausgelesen werden. Weder über USB noch über externen Kartenleser.
 
Wenn du "formatierst" werden immer alle Daten gelöscht. Aber wenn du keine Sicherung der Daten hast, sind die ja sowieso unwichtig.
 
Zurück
Oben